soundlarge-Producer Armin Hammer meint: „Die eine perfekte Telefonwarteschleife, die zu jedem Unternehmen passt, gibt es eigentlich nicht. Welche Warteschleifen für ein Unternehmen nützlich und sinnvoll sind, hängt immer auch von den Kunden ab. Was benötigen Kunden, wenn sie anrufen? Welche Bedürfnisse müssen abgedeckt werden? Man sollte sich vorab immer überlegen, welche Informationen man transportieren möchte. Denn die Zeiten in denen man immer wieder einen Satz in Dauerschleife abgespielt hat, sind vorbei.“
Die FAHRSCHULE LADNER meldete sich bei uns und beauftragte die soundlarge-Crew mit der Produktion von drei verschiedenen Telefonansagen. Bei der Produktion stehen wir immer im engen Austausch mit unseren Kunden und klären ab, welche speziellen Informationen die Telefonschleifen transportieren sollen.
Die Text vor Melden Schleife informiert die Kunden über die verschiedenen Kurse, spezielle Angebote und allgemeine Informationen über das Unternehmen, wie Email-Adresse und Webseite. Durch die Nachtschaltung werden Anrufer auch außerhalb der Betriebszeiten über die offiziellen Öffnungszeiten und andere Kontaktmöglichkeiten aufgeklärt. Falls im Moment alle Mitarbeiter in Kundengespräche verwickelt sind, kommt die Time Out Schleife zum Einsatz. Diese verhindert, dass zu lange Wartezeiten entstehen.
Die Stimme hinter allen drei Anrufbeantworteransagen ist jene der soundlarge-Sprecherin Elke Rock. Hier könnt ihr euch einen Einblick in die produzierten Schleifen verschaffen:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: