Links überspringen

Würth-Hochenburger feiert 100 Jahre im Radio

Beitragsbild: Pixabay

Den Baustoffmarkt Würth-Hochenburger gibt es seit genau 100 Jahren in Österreich. Da gibt es dann ja auch 100 Gründe das Jubiläum ordentlich zu feiern. Und am besten geht das natürlich mit einem neuen Paket an Werbespots für das Unternehmen. 😉 Wir durften daher einen Hörfunkspot in fünf verschiedenen Mutationen produzieren.

So bleiben Hörfunkspots im Gedächtnis

Es gibt einige Tipps und Tricks, damit Hörfunkspots direkt im Gedächtnis von Hörern bleiben. Da wäre zum Beispiel die Möglichkeit eines Earcatchers. Ein Geräusch, Musikstück oder ähnliches, das direkt die Aufmerksamkeit der Hörer auf sich lenkt.

Auch effektiv ist der Einsatz von Mutationen, weiß soundlarge-Producer Markus Kropac: „Wenn man von einem Hörfunkspot gleich mehrere Versionen produziert, bezeichnet man das in der Radiowerbung als Mutation. Und natürlich ist dabei dann auch die Textgestaltung enorm wichtig. Denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt. Die Produktion startet in jedem Fall erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Die neuen Hörfunkspots von Würth-Hochenburger zum 100 Jahre Jubiläum können gleich mit Earcatcher und Mutationen punkten. Während die passenden Soundeffekte die Aufmerksamkeit auf den Spot ziehen, bewirbt jede Mutation auch andere Lieferanten von Würth-Hochenburger.

Für alle fünf Spots stand soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann im Studio. Laufen werden die Hörfunkspots in ganz Österreich auf Hitradio Ö3. Aber hören kann man sie natürlich auch gleich hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: