Stimme, Tonlage, Formulierungen: Schon Kleinigkeiten machen in der Kommunikation am Telefon große Unterschiede. Vor allem im Gespräch mit Kunden sollten wir uns deswegen über die Botschaft, die wir vermitteln und die Art, wie wir das tun, absolut im Klaren sein. Unser Telefontraining für Unternehmen und Mitarbeiter verschafft Abhilfe.
70% der geschäftlichen Kommunikation finden auch heute noch über das Telefon statt.
Mit unmotivierten und unprofessionellen Mitarbeitern am Telefon wird es für Unternehmen auch keine zufriedenen Anrufer und daher auch keine zufriedenen Kunden geben.
Genau deswegen ist ein professionelles Telefontraining für alle Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt zweckdienlich und sichert die Qualität der akustischen Visitenkarte eines jeden Unternehmens.
Unsere Telefonschulungen und das Telefontraining unterstützen Unternehmen und deren Mitarbeiter dabei, am Telefon professionell und kundenorientiert zu kommunizieren.
Unsere Schulungs- und Trainingsinhalte:
- Ergründung und Bekämpfung von Unsicherheiten beim Kundentelefonat
- Professionelle Visitenkarte am Telefon
- Ablauf eines Telefongesprächs (inkl. Vor- und Nachbereitung)
- Souveräne Gesprächsführung bei schwierigen Gesprächspartnern
- Kundenorientierte Umgangsformen am Telefon
- Lösungsorientierte Gesprächsführung
- Praxisorientierte Übungen
Telefontraining für Mitarbeiter: Keine zweite Chance für den ersten Eindruck
Der erste Eindruck zählt – und das auch am Telefon. Durch den Austausch, das Training in der Gruppe und zusätzliche praktische Übungen erarbeiten wir uns im soundlarge-Telefontraining die Inhalte unserer Schulung und üben das Auftreten am Telefon.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Telefonschulung erhalten im Zuge unseres Trainings zusätzlich auch Unterlagen und Handouts, um die erlernten Inhalte auch im Arbeitsalltag ein- und umsetzen zu können. So können wir langfristig, nachhaltige Ergebnisse erzielen.