Links überspringen

„Supernasen“- Podcast mit Gottschalk und Krüger bei RTL+ Musik

Beitragsbild: Pixabay

Mike Krüger und Thomas Gottschalk sind „Die Supernasen” – und jetzt mit ihrem ersten Podcast am Start! Zusammen haben die Entertainer-Legenden über 100 Jahre Showbiz auf dem Buckel. Da sammeln sich nicht nur unfassbar viele Gags in den Aktenschränken, auch jede Menge unfassbarer Geschichten mit nationaler Prominenz und echten Weltstars haben Thomas und Mike im Laufe ihrer Karriere erlebt. Jede Menge Gesprächsstoff also für ihren Podcast, der am 19. April exklusiv bei RTL+ Musik gestartet ist, und jeweils eine Woche später überall da abrufbar ist, wo es Podcasts gibt.

„Die Supernasen” beginnen da, wo alles angefangen hat, und nehmen die Zuhörer:innen mit auf Zeitreise in die 1980er. Die „Supernasen” -Filme zählten damals zu den größten nationalen Kinoerfolgen – und Thomas und Mike prägten die deutsche Entertainmentwelt auf ihre unverwechselbare Art. Als gute Freunde nehmen sie kein Blatt vor den Mund, wenn sie aus ihrer wilden Zeit erzählen. Mit im Gepäck haben sie fantastische Podcast-Rubriken, beantworten Fanfragen, performen Songs, die es nicht in die Charts geschafft haben und geben unzählige Einblicke in die Welt der Promis, die so noch nie zu hören waren. Dabei machen die beiden vieles aber eines nicht: sich selbst zu ernst nehmen.

Thomas Gottschalk: „Ich habe in meinem Leben schon immer zu viel geredet und zu viel verraten. Da passt es doch, dass ich jetzt mit Mike auch einen Podcast habe. Ich kann für nichts garantieren, dafür aber versprechen: ‚Die Supernasen’ ist der erste rundum ehrliche Podcast, wir lügen nicht.”

Mike Krüger: „Thomas und ich sind jeweils 50 Jahre im Showgeschäft. Da ist die Rubrik ‚100 Jahre Showbiz’ schon gesetzt und ein Selbstläufer. Gesprächsstoff haben wir auf jeden Fall für 100 Jahre – wenn uns keiner stoppt.”

Produzentin des „Supernasen”-Podcasts, einer Produktion der Audio Alliance, ist Ivy Haase. Vermarktet wird er von der Ad Alliance. Zum Portfolio des Vermarkters gehören über 100 Podcasts verschiedener Genres und Mandanten. Die Ad Alliance kümmert sich bei einer Vielzahl der Audio-Umsetzungen um die Konzeption, Ausgestaltung und Produktion der Werbekampagnen.

Medienreporter