Links überspringen

Starkes Hörer-Plus für Radio Austria beim Radiotest 2022_04

Beitragsbild: Radio Austria

94.000 Hörer täglich für RADIO AUSTRIA (10+, Mo-Fr) – In der Werbezielgruppe 14-49 Jahre erreicht RADIO AUSTRIA beim Radiotest 2022_04 72 Prozent Hörerzuwachs

Wien (OTS) – Der aktuelle Radiotest weist für RADIO AUSTRIA 94.000 Hörer täglich aus (10+, Mo-Fr). Das ist im Vergleich zum letzten Radiotest 2022_2 eine Steigerung von 36 Prozent. Die Reichweiten-Steigerung konnte man über alle Bundesländer hinweg erzielen.

In Wien liegt das Plus bei 66 Prozent in der Gesamtbevölkerung (10+, Mo-Fr) gegenüber dem letzten Radiotest 2022_2.

Die Tagesreichweite von RADIO AUSTRIA verbesserte sich in der Werbezielgruppe 14-49 Jahre gegenüber dem Radiotest 2022_2 sogar um 72 Prozent auf 73.000 Personen täglich (Mo-Fr).

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alex Nausner (@alex_nausner)

RADIO AUSTRIA startete am 26. Oktober 2019 als zweiter privater, bundesweiter Radiosender seinen Sendebetrieb. Das Musikprogramm überzeugt mit aktuellen Tophits, den besten Songs der 2000er-, 90er-und 80er-Jahre – sowie stündlich einem Hit aus Österreich. Mit sensationellen Gewinnspielen und laufender Einbindung von Hörerwünschen im tagesaktuellen Programm sorgt RADIO AUSTRIA für mehr Abwechslung und Hörernähe.

Programmchef Alex Nausner freut sich über die Zuwächse und bedankt sich bei den Hörern und bei seinem Team: „Der beste Musikmix Österreichs kommt bei den Hörern an. Wir spielen die Abwechslung, die man wirklich hört!“

Nachdem 2018 ein erster Antrag auf eine bundesweite Lizenz gestellt worden war,[1] ging Radio Austria am 26. Oktober 2019 auf Sendung. Es ist nach Kronehit der zweite österreichische Privatsender mit einer solchen Lizenz. Der Sender wird von der Radio Austria GmbH (ursprünglich: Antenne Österreich Mediengesellschaft) betrieben.