Links überspringen

Starker Staffelstart für “Die Höhle der Löwen”nach Sommerpause

Beitragsbild: RTL/Bernd-Michael Maurerr

Erfolgreiches Comeback nach der Sommerpause! Für die 1. Folge der neuen Herbst-Staffel öffneten sich bei VOX wieder die Tore zur “Höhle der Löwen”. Mit dabei: Starke 11,3 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen und sogar 14,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. In beiden Zielgruppen erreichte VOX die Primetime-Marktführerschaft. Insgesamt verfolgten 1,74 Mio. Zuschauende ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen den Start-ups und Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Janna Ensthaler, Tillman Schulz sowie Neu-Löwin Tijen Onaran.

Über den ganzen Tag erreichte VOX einen sehr guten Marktanteil von 8,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Tages-Marktanteil sogar bei 10,2 Prozent und damit vor allen anderen Sendern.

Schon am nächsten Montag (4.9.) um 20:15 Uhr wagen sich bei VOX die nächsten mutigen Gründerinnen und Gründer in “Die Höhle der Löwen”. Können die Start-ups “FreeMOM”, “Bello Eis”, “Millis Zaubertücher”, “Klangio” und “dripoff-Pad” den Deal ihres Lebens machen und frisches Kapital mit nach Hause nehmen?

VOX zeigt die 8 neuen Folgen “Die Höhle der Löwen”, moderiert von Amiaz Habtu, immer montags um 20:15 Uhr. Im Anschluss an die VOX-Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von “Die Höhle der Löwen” auf RTL+ zum Streamen im Catch-up abrufbar. Außerdem sind alle 13 bisherigen Staffeln auf RTL+ zu sehen. Zudem zeigt VOXup donnerstags um 20:15 Uhr die aktuelle DHDL-Folge von Montag als Wiederholung.

Medienreporter