Links überspringen

†Erich Weissl

Erinnerungen an Erich

Sprachen

  • Österreichisches Deutsch
  • Englisch
  • Steirischer Dialekt

 

Kennt man von

  • Radio Alpina 106,9 – der Musiksender
  • Antenne Steiermark
  • 89.6 – das Musikradio
  • Radio Harmonie

 

Station Voice von

  • Radio Alpina 106,9 – der Musiksender

 

Erich Weissl waar Schauspieler, Werbesprecher von unzähligen Werbespots für Fernsehen und Radio. Er hat in den letzten Dekaden für renomierte Auftraggeber gesprochen und durfte sich zu den bekanntesten Werbestimmen der Steiermark zählen. Fans der Antenne Steiermark kennen ihn wohl noch als Station Voice, denn er hat seine Stimme dem Sender zum Sendestart geliehen. Außerdem hat er die Sprecher Akademie vor 20 Jahren mitgegründet. Unzählige Moderatoren in der Branche haben von den 1990er Jahren an ihre Sprechtechnikausbildung nach Theodor Siebs bei Erich Weissl absolviert. Außerdem war Erich seit Gründung der soundlarge-Studios in unserem Sprecherpool. Seine tiefe Bassstimme eignete sich wunderbar als Station Voice und so ist auch die Verpackung von Radio Alpina in Salzburg in unseren Studios mit seiner Stimme entstanden.

 

Unsere Stimmen

Unser soundlarge-Sprecherpool umfasst verschiedenste Stimmen, Dialekte sowie Talente. Damit ihr die Stimmen ganz easy vergleichen könnt, sprechen all’ unsere Profisprecherinnen sowie Profisprecher den gleichen Demo-Telefonschleifen-Text. Klickt dazu bitte auf das Telefonsymbol bei der jeweiligen Sprecherin. Und wer auf das Mikrofonsymbol klickt, der bekommt individuelle Showreels zu hören. So hört ihr wie die jeweiligen Sprecherinnen in fertigen Produktionen klingen können und könnt die richtige Stimme für eure Produktion casten. Wenn ihr unschlüssig seid oder Fragen habt, dann ruft uns doch einfach an. Oder schreibt uns eine Mail. Wir beraten euch gerne und auch ausführlich. Und natürlich ist es mit der Beratung nicht aus. Danach kümmern wir uns nämlich auch gerne um die Umsetzung. Beginnend bei der Textgestaltung, über die Studioaufnahme und den Schnitt, bis hin zur fertigen Produktion.

So klingt’s!

Falls ihr wissen wollt, wie unsere fertigen Produktionen klingen, dann findet ihr auf unserer Startseite unzählige Produktionsartikel inklusive Hörproben. Gerne schicken wir euch auch eine Auswahl von fertigen Produktionen aus eurer Branche. Alles ganz easy sowie unkompliziert. Sprecht uns doch einfach darauf an.