Links überspringen

Radiotest 2022_04: kronehit mit Wachstum

Beitragsbild: kronehit / Gewista

Der Radiotest 2022_4 weist kronehit gestiegene Reichweiten und stabile Marktanteile aus, mehr als 900.000 Menschen nutzen kronehit werktags als Unterhaltungs- und Informationsmedium. Im Vergleich zum Radiotest 2021_4 steigt die Tagesreichweite in der Zielgruppe 10+ von 908.000 auf 921.000 Hörer:innen und auch in der Werbezielgruppe der 14-49-Jährigen gibt es einen Sprung von 713.000 auf 730.000 Hörer:innen. Damit liegt kronehit auch weiterhin unangefochten auf Platz 1 der Privatsender in Österreich und ist zudem meistgehörtes Privatradio (TRW 14-49, Mo-Fr) in den Bundesländern Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich, Tirol und Salzburg.

kronehit Mario Frühauf GeschäftsführungQuelle: kronehit
Mario Frühauf, Geschäftsführer von kronehit. (c) kronehit

Geschäftsführer Mario Frühauf, MBA: „In einer sich immer schneller drehenden und von Veränderung geprägten Medienwelt ist kronehit ein stabiler und verlässlicher Partner am Hörer- und Werbemarkt. Wir begleiten unsere Community mit der meisten Musik, positiver Stimmung und relevanten Informationen über diverse Kanäle und Endgeräte (UKW-Streaming-SOM) durch den Tag. Unseren Kunden bieten wir sehr attraktive Zielgruppen, kombiniert mit einer Vielzahl von nationalen, regionalen und digitalen Werbemöglichkeiten.“

kronehit Sujet 2022_04Quelle: kronehit
Mit den Ergebnissen vom Radiotest 2022_04 tanzt kronehit aus der Reihe.

„Es ist ein großes Kompliment für das gesamte kronehit Team, dass wir uns nach wie vor über so regen Zuwachs an Hörer:innen freuen dürfen. Es macht mich unglaublich stolz, dass wir mit unserem Programm fast 1 Million Hörer:innen täglich erreichen, besonders in einer Zeit, wo das Ringen um Aufmerksamkeit der Hörer:innen und User:innen immer intensiver wird. Ich gratuliere meinem Team zu dieser Leistung“, so Programmdirektorin Dani Linzer, MBA zu den Ergebnissen für kronehit vom Radiotest 2022_04.

Mehr zum Radiotest
Medienreporter