Hauptsache Hits! Mit diesem Claim und dem perfekten Musikmix hat Life Radio OÖ im letzten Halbjahr über 15.000 neue Fans gewonnen. Rund 180 000 schalten täglich ein. Mehr Hörer*innen, mehr Marktanteil, mehr Tagesreichweite. So kurz wie erfreulich lässt sich der soeben frisch erschienene Radiotest 2022_02 für Life Radio, das erfolgreichste Privatradio aus OÖ, zusammenfassen.
Für die Kernzielgruppe des Senders, die 14-49 Jährigen, heißt das:
– Life Radio hat 12% Marktanteil und 15,3 % TRW
– Life Radio liegt in allen Werten wieder vor Ö2
– außerdem gewinnt Life Radio 2% Marktanteil, während Ö3 7% abgeben muss
Programm-Chef Matthias Dietinger. „Passt perfekt. Tolle Zahlen für Life Radio beim Radiotest. Wir haben zuletzt erfolgreich an vielen Schrauben gedreht, insbesondere an der Musik. Dazu gibt’s Musikgewinnspiele wie den Hit 100er und im Herbst Musik-Specials.”
Jetzt im Sommer ist das Team mit dem Hit-Rover quer durchs Land unterwegs, um bei den Hörer*innen zu sein, bringt ihnen Gratis-Eis, oder wiegt sie in Bierkisten auf. Geschäftsführer Christian Stögmüller: “Unser Fokus liegt ganz auf Oberösterreich, bei Programm, Unterhaltung, Information und Service. Auch digital sind wir top. Die Life Radio App hat weit über 100.000 Downloads. Damit sind wir quer über alle Channels Radiopartner Nummer 1 für unsere Hörer*innen und Kund*innen.
Radio, Simulcast, sowie die vielen Streams und Podcast kommen alle aus den Life Radio Studios in der Linzerie. Der modernste Audiocampus des Landes ist Basis des Erfolges, die Morgenshow “Perfekt geweckt” mit Zöttl & Sperr Quotenbringer und Zugpferd.