Links überspringen

Neue Telefonansagen für Astri

Beitragsbild: pixabay

Die kreativ-Crew von soundlarge hat für Astri professionelle Telefonansagen erstellt. Vom Briefing über das Sprechercasting bis hin zur finalen Produktion gibt’s hier die Details für euch zum Nachlesen.

Der Briefingprozess mit Astri

Zu Beginn steht bei uns immer ein intensives Briefing mit dem Kunden. Astri hat uns ihre Wünsche und Anforderungen detailliert mitgeteilt. Das ist deshalb wichtig, weil jedes Unternehmen andere Ansprüche hat. Viele greifen auf ein Standardpaket zurück. Das beinhaltet eine Text vor Melden Schleife die begrüßt, einer Nachtschaltung die außerhalb der Betriebszeiten läuft und einer Warteschleife. Astri hat sich für zwei Begrüßungen und zwei Nachtschaltungen entschieden. Gemeinsam haben wir die tonalen und inhaltlichen Schwerpunkte der Telefonansagen erarbeitet. Dieser Schritt ist entscheidend, um ein genau auf den Kunden zugeschnittenes Endergebnis liefern zu können.

Kreativer Textgestaltungsprozess

Nachdem wir das Briefing abgeschlossen haben, startete unsere kreativ-Crew mit der Textgestaltung. Hierbei haben wir zwei “Text-Vor-Melden-Schleifen” genutzt, um sicherzugehen, dass jeder vorgeschlagene Text genau den Vorstellungen von Astri entspricht. Unsere topmodernen Nachtschaltungen haben es uns ermöglicht, auch späte Änderungen direkt umzusetzen und sofort Feedback zu geben.

Sprechercasting und Tonstudio Produktion

Für die Aufnahme haben wir verschiedene Sprecher gecastet. soundlarge-Sprecherin Daniela Wagner hat sozusagen “den Ton getroffen. Die Auswahl der Stimme, die zur Marke des Kunden passt, ist ein weiterer Schlüssel zum Erfolg. Im Tonstudio haben wir dann die finalen Texte aufgenommen.

Der Vorteil professioneller Telefonansagen

Professionelle Telefonansagen sind das Aushängeschild eines Unternehmens am Telefon. Sie vermitteln Professionalität und geben dem Kunden sofort ein gutes Gefühl.  soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc betont: „Eine professionell gestaltete Telefonansage ist oft der erste Eindruck, den ein Kunde von einem Unternehmen bekommt. Deswegen ist Perfektion hier besonders wichtig.“

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: