Wenn es um Telefonansagen geht, weiß Producer David Bleiberger-Krajnc: “Unpersönliche Floskeln, nervige Fahrstuhlmusik: Das sind Dinge, die Warteschleifen nervig machen. Und nervig bedeutet schlecht fürs Unternehmen. Ganz anders kann es da schon wirken, wenn Kunden und Anrufer am Telefon auf eine angenehme Begrüßung stoßen. Informationen, die sich aufs eigene Business beziehen, Wissenswertes zu den Produkten oder vielleicht auch nur einen Verweis auf Kontaktmöglichkeiten – das alles verkürzt die Wartezeiten.”
Wenn man ein Unternehmen erfolgreich aufbauen möchte, sollte man auch an die Details denken. Natürlich sind der Markenname oder das Logo Faktoren an die jeder sofort denkt. Es sind aber auch andere Dinge, die den Markenauftritt rund machen. Eines dieser Dinge ist mit Sicherheit auf der erste Eindruck am Telefon. Unsere Kunden Raumwert Immobilien überlassen das Image ihres Unternehmens nicht dem Zufall und haben unsere Crew deswegen auch gleich mit der Produktion neuer Warteschleifenansagen beauftragt. Entstanden sind bei uns eine Ansage für außerhalb der Öffnungszeiten, eine für Zeiten der Abwesenheit und eine Timeout Ansage. Letztere unterbricht die Ansage nach einer vordefinierten Zeit und bittet den Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen.
Die sympathische Stimme die, die Anrufer in allen Schleifen begrüßt und informiert, kommt von soundlarge-Sprecher Peter Brandlmayr. Gemeinsam mit der passenden Musik, sorgt sie dafür, dass diese Warteschleifen für Anrufer alles andere als nervig sind.
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonwarteschleifen: