Wenn es um den Kontakt zu ihren Kunden geht, setzen die Stadtwerke Köflach auf Qualität und Effizienz. Um ihren Anrufern ein besseres Erlebnis zu bieten, haben sie sich für eine maßgeschneiderte Telefonschleife entschieden. Genau gesagt wollten sie drei unterschiedliche Nachtansagen und ein IVR-Menü für ihr Telefon haben. Und genau hier ist unsere Kreativcrew von soundlarge ins Spiel gekommen. Was wir gemeinsam umgesetzt haben? Eine durchdachte Lösung, die einen Mehrwert für das Unternehmen bietet!
IVR-Menü: Mehr als nur eine Ansage
Eines der Hauptziele war es, ein IVR-Menü zu erstellen. Was genau bedeutet das? Ein IVR-Menü (Interactive Voice Response) ermöglicht es Anrufern, durch ein Sprachsystem verschiedene Optionen auszuwählen. So können sie direkt zur richtigen Abteilung oder Information weitergeleitet werden – ganz ohne Warteschleifen und langes Warten. Für die Stadtwerke Köflach war es entscheidend, ihren Anrufern eine schnelle und einfache Navigation zu bieten, um den Service zu optimieren. Und so klingt das IVR-Menü für die Stadtwerke Köflach:
Telefonansagen für mehr Flexibilität
Doch das war noch nicht alles! Die Stadtwerke Köflach wollten zusätzlich drei unterschiedliche Nachtansagen in ihre Telefonschleife integrieren. Diese Lösung bietet den Vorteil, dass Anrufer zu unterschiedlichen Tageszeiten stets die richtige Information erhalten – sei es für Notfälle, allgemeine Anfragen oder spezifische Hinweise für die Zeit außerhalb der Bürozeiten. Drei Nachtschaltungen ermöglichen es, den Service noch gezielter und kundenorientierter zu gestalten. So können auch während der Nacht oder am Wochenende keine wichtigen Anfragen verloren gehen.
Perfekte Nachtansagen für den rund um die Uhr Service am Telefon
Für uns war es spannend, die passenden Nachtansagen zu erstellen, die nicht nur informativ, sondern auch freundlich und professionell klingen. Die unterschiedlichen Ansagen hat soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich bei uns in den Studios eingesprochen. Die Herausforderung hat darin bestanden, genau den richtigen Ton zu treffen: Anrufer sollten sich rund um die Uhr gut betreut fühlen, egal ob es um dringende Anliegen oder allgemeine Infos geht. Die maßgeschneiderten Ansagen haben der Stadtwerke Köflach dabei geholfen, ihre telefonische Erreichbarkeit zu verbessern und den Service auf das nächste Level zu heben. Eine der Nachtschaltungen für die Stadtwerke Köflach klingt übrigens so:
Fazit: Telefonische Erreichbarkeit auf höchstem Niveau
Das Projekt mit den Stadtwerken Köflach hat einmal mehr gezeigt, wie viel Potenzial in gut durchdachten Telefonschleifen und individuellen Nachtansagen steckt. Wer seine telefonische Erreichbarkeit optimieren möchte, sollte auf maßgeschneiderte Lösungen setzen – genau wie die Stadtwerke Köflach. Und wer weiß, vielleicht dürfen wir bald auch euch dabei unterstützen, eure Telefonansagen zu perfektionieren!
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: