Links überspringen

Keine genervten Anrufer: Hier informiert man mit Ansagetexten

Beitragsbild: Pixabay

„Sehr oft werden Telefonansagen als nervig empfunden. Wenn man jedoch einen Ansagetext für eine Fortbildung, oder den Betriebsurlaub braucht ist es eine Notwendigkeit um professionell am Markt zu stehen. Schließlich ist es wichtig den Anrufer zu informieren. Das muss aber keineswegs ein Übel sein. Wenn man hinterfragt, warum manche Ansagen einen negativen Eindruck hinterlassen oder auf Kunden langweilig wirken, kann man aus den Fehlern anderer lernen und es selbst besser machen.“ so Content Creator Shady Janisi.

Das Unternehmen Schuhfried Medizintechnik setzt auf diese Philosophie und möchte ihre Klienten nicht im Wald der Unwissenheit zurück lassen. Deswegen haben sie sowohl einen Ansagetext für ihre Fortbildung, als auch für den Betriebsurlaub von der soundlarge-Crew konzipieren lassen. Die erfrischende Stimme von soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich informiert jetzt die Anrufer über die Wiederaufnahme der regulären Betriebszeiten.

Urlaube und Fortbildungen sichern die Arbeitsqualität in Betrieben, auch wenn eine Arbeitsleistung in dieser Zeit nicht stattfinden kann. Erholung steigert die Arbeitsmoral, genauso wie eine Weiterbildung durch die Kompetenzerweiterung. Das bekommen die Kunden nicht so unmittelbar zu spüren wie die fehlende Erreichbarkeit. Damit sich die Anrufer aber genauso gut versorgt fühlen, wie zu den Betriebszeiten ist es deshalb umso wichtiger, ihnen die passenden Informationen bereit zu stellen. Wie sich das anhören kann, erfahrt ihr, wenn ihr hier reinklickt.


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: