soundlarge hat für den Juwelier Leiner einen überzeugenden und ansprechenden Hörfunkspot erstellt. Dabei hat das effiziente Studio-Team von der ersten Briefingphase bis zur erfolgreichen Ausstrahlung auf Radio U1 Tirol alle Aufgaben mit Bravour gemeistert.
Briefingprozess: Professionalität und Kommunikation
Zu Beginn jeden Projektes steckt der Briefingprozess, über dessen Wichtigkeit auch soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc sagt: “Ohne wellentreffendes Briefing, kann kein Spot das Rennen gewinnen”. Die erste Herausforderung war es, die Vorstellungen und Ziele des Juweliers Leiner zu erkennen und umzuformen in ein kreatives Konzept.
Kreativer Prozess der Textgestaltung
Im nächsten Schritt war unsere Kreativabteilung gefragt. Der Text für den Hörfunkspot zielt im Endeffekt auf die Uniqueness von genau diesem Juwelier ab. Er hinterlässt auch einen nachhaltigen Eindruck beim Hörer. Dieser Text wurde, neben einem Hauptspot, auch für einen zweiten ‘Reminder-Spot’ verwendet. Teile des Texts eines Hauptspots Der Reminder ist eine kurze Version eines Hauptspots, der die wichtigsten Informationen in ein bis zwei knappen Sätzen zusammenfasst um nach anderen Spots im Radio erneut zu erinnern.
Die Wahl des richtigen Stimmtalents
Ein besonderes Highlight der Hörfunkspot-Produktion ist die Auswahl des Sprechers. Für den Spot war es soundlarge-Sprecher Sandro Weiß, der den kreativen Text zum Leben erweckte und das Publikum in die glänzende Welt des Juweliers entführte.
Der Hörfunkspot im Einsatz
Nach der Vollendung des Hörfunkspots im Produktionsstudio soundlarge, wartete die letzte Station des Projektes. Die Ausstrahlung auf Radio U1 Tirol ist ein hervorragendes Beispiel, wie effektiv Radiowerbung sein kann. Nicht zuletzt wegen der zahlreichen Vorteile von Radiowerbung, wie ihrer regionalen Zielgruppenansprache und ihrer hohen Reichweite.
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: