Radiowerbung ist eine äußerst sinnvolle und effektive Marketingstrategie, die Unternehmen verschiedene Vorteile bietet. Durch die gezielte Platzierung von Werbespots können Unternehmen ihre Botschaft an die gewünschte Zielgruppe vermitteln. Außerdem kann der Hörfunkspot mithilfe von Klangeffekten, verschiedenen Stilen, Musik und Stimmen kreativ und ansprechend gestaltet werden. Einen weiteren Pluspunkt stellen die häufigen Wiederholungen dar. Durch wiederholtes Hören der Radiowerbung bleiben die Werbespots der Unternehmen im Gedächtnis der Hörer, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie sich an das Produkt oder die Veranstaltung erinnern.
Die SENIORENRESIDENZ STEINKELLNER möchte sich diese Vorteile von Radiowerbung zu nutzen machen und beauftragte die soundlarge-Crew einen Hörfunkspot für die Rot Weiß Rot Party 2023 zu produzieren. Kurze Ausschnitte der erfolgreichsten Songs der dort vertretenen Musiker sollen für eine hohe Teilnehmeranzahl sorgen.
soundlarge-Producer Armin Hammer meint zu Hörfunkspots: “Hörfunkspots können während verschiedener Aktivitäten gehört werden, sei es beim Autofahren, Kochen oder Autofahren, was eine hohe Präsenz im Alltag der Zuhörer gewährleistet.”
Der soundlarge-Sprecher Alexander Doms ist die Stimme hinter dem Hörfunkspot, der auf Radio Grün Weiß zu hören ist. Was sagt ihr dazu? Ihr könnt euch den 15 Sekunden Spot einfach hier anhören:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: