Die Frühjahrsmesse 2025 von der Messe Graz ist ein Highlight im Messekalender und ein Muss für alle, die sich für neue Produkte, Innovationen und spannende Angebote interessieren. Der Street Food Park lädt dazu ein, eine Vielzahl an Köstlichkeiten zu entdecken und die Sinne zu verwöhnen. Außerdem kann man sich von den neuesten Fashion- und Wohntrends inspirieren lassen und spannende Ideen holen, um sein Zuhause aufzufrischen. Frühlingsgefühle sind auf der Frühjahrsmesse 2025 garantiert. Für dieses große Event haben wir bei soundlarge einen individuellen Hörfunkspot produziert.
Ein kreativer Spot, der für Spannung sorgt
Für die Frühjahrsmesse 2025 haben wir das Textkonzept in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt. Der klassische Hörfunkspot sollte nicht nur die wichtigsten Informationen zur Messe vermitteln, sondern auch die Vorfreude und Spannung auf das Event steigern. Dabei haben wir darauf geachtet, die Vielseitigkeit und den Charme der Messe einzufangen, damit die Zuhörer sofort wissen, warum sie diese Veranstaltung nicht verpassen sollten.
Reminder: Der zusätzliche Touch für mehr Aufmerksamkeit
Neben dem klassischen Spot hat die Messe Graz zusätzlich einen Reminder gewünscht. Ein Reminder ist ein kurzer, prägnanter Spot, der dazu dient, die wichtigsten Informationen nochmals in Erinnerung zu rufen. Er wird oft ein paar Tage vor der Veranstaltung ausgestrahlt und sorgt dafür, dass die Messe im Kopf der Hörer bleibt. Der Reminder sollte also noch einmal die Vorfreude anheizen und die letzten Details zur Frühjahrsmesse 2025 zusammenfassen.
Vertraute Stimme für Wiedererkennung
Wie schon bei vorherigen Projekten für die Messe Graz, haben wir auch hier auf unsere bewährte Stimme von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann gesetzt. Seine klare, freundliche Art sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert und hat sich als sehr effektiv erwiesen, um die gewünschte Botschaft zu vermitteln. „Mit André haben wir wieder eine vertraute Stimme gewählt, die den Spot sofort zu einem Highlight macht“, erklärt Magdalena Berghofer, Kundenberaterin bei soundlarge.
Der fertige Spot
Nachdem Text und Sprecher gewählt wurden, ist es ins Tonstudio gegangen. Hier wurde der klassische Spot sowie der Reminder aufgenomen und mit passenden Soundelementen und Musik untermalt. Der Fokus hat darauf gelegen, den dynamischen Charakter der Frühjahrsmesse und die Neugierde auf das Event perfekt rüberzubringen. Am Ende hatten wir zwei Hörfunkspots, die nicht nur die wichtigsten Infos übermittelten, sondern auch die Vorfreude auf die Messe geweckt haben.
Wir freuen uns, dass wir der Frühjahrsmesse 2025 in Graz mit unseren Hörfunkspots ein passendes Klangbild verleihen konnten – und hoffen, dass die Messe ein voller Erfolg wird!
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: