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Erneut ins Zillertal: Kreative Hörfunkspots auf dem nächsten Level!

Beitragsbild: pixabay

Nachdem wir bei soundlarge für Zillertal Tourismus die ersten drei Hörfunkspots und das Soundlogo gemeinsam mit Foster Kent produziert hatten, war die Zusammenarbeit noch lange nicht abgeschlossen. Der Kunde kam erneut auf uns zu – diesmal mit dem Wunsch nach drei weiteren Spots, die sich noch stärker vom Standard abheben sollten. Diese neuen Hörfunkspots sollten nicht nur die Region bewerben, sondern kreativ und auffällig sein, um die Zielgruppe auf eine völlig neue Art und Weise zu erreichen. Wir bei soundlarge haben uns dieser Herausforderung gerne gestellt und gemeinsam mit dem Kunden erneut ein tolles Projekt realisiert.

Kreativität, die aus der Masse heraussticht

Wenn ein Kunde den Mut hat, einen Schritt weiter zu gehen und nicht einfach auf bewährte Standards zu setzen, braucht es auch starke Partner, um diese Projekte zu realisieren. Wir bei soundlarge sind froh, dieses Projekt realisieren zu dürfen und haben natürlich gleich das Kreativteam zusammengerufen und uns an die Arbeit gemacht. Kreativität war gefragt – nicht nur in der Musik und der Stimme, sondern auch in der Art und Weise, wie die Botschaft transportiert wurde. Dabei ist es wichtig, den Charakter der Region zu bewahren, aber gleichzeitig neue, unkonventionelle Wege zu gehen, um die Zielgruppe zu überraschen und zu begeistern.

Ein neuer Ansatz für die Hörfunkspots

Für diese Hörfunkspots setzten wir nicht nur auf die gewohnte Qualität, sondern gingen noch einen Schritt weiter. Die Herausforderung bestand darin, die Zillertaler Region kreativ zu inszenieren, ohne in Klischees zu verfallen. Der Prozess begann wieder mit intensiven Brainstorming-Sessions, in denen wir alle kreativen Ideen auf den Tisch brachten. „Es geht darum, den Hörer zu überraschen, zu fesseln und ihm das Gefühl zu geben, Teil dieses Erlebnisses zu werden“, betont soundlarge-Kundenberaterin Shady Janisi.

Bei der richtigen Stimme bleiben wir uns treu

Für die ersten drei Hörfunkspots hatten wir bereits die passenden Stimmen gefunden und sind deshalb auch bei den kreativen Hörfunkspots unserer Auswahl treu geblieben. Soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc hat also erneut für die deutsche Version des Spots gesprochen. Für die internationalen Versionen in Niederländisch und Flämisch setzten wir erneut auf unsere Native Speaker, die die kreativen Elemente der Spots auf ihre eigene, sehr authentische Weise transportierten. Dabei war uns besonders wichtig, dass jede Sprache die gleiche kreative Energie und den gleichen innovativen Ansatz widerspiegelte.

Hörfunkspots, die hervorstechen

Das Resultat sind drei Hörfunkspots, die sich deutlich von Standard-Werbung abheben. Sie sind kreativ, aufmerksamkeitsstark und gehen einen Schritt weiter, indem sie die Zuhörer auf eine Reise ins Zillertal mitnehmen. „Die Spots wirken ganz anders, sie sind lebendig und schaffen eine völlig neue Wahrnehmung der Region. Es geht also nicht nur um Werbung, es geht viel mehr um ein Erlebnis“, sagt unser soundlarge-Kreativteam.

Kreativität ist der Schlüssel, wenn es darum geht, die Zielgruppe zu erreichen und die Marke auf neue Weise erlebbar zu machen. Diese Spots haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, nicht nur den gewohnten Weg zu gehen, sondern auch unkonventionelle Ansätze zu wagen und neue kreative Ideen umzusetzen. Wenn ihr euch fragt, was denn so besonders an diesen Hörfunkspots ist, dann hört hier gleich rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: