Alle Jahre wieder, kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Vatertag. Aus diesem Anlass haben wir für unseren Kunden Ballermann Radio ein Vatertagspromo produziert. Unter einem Promo versteht man in der Regel einen 30-50-sekündigen Spot, der eine Sendung oder einen Programmpunkt des Radiosenders bewirbt. Vergleichbar ist dieser beispielsweise mit einen Kinotrailer.
soundlarge–Producer Markus Kropac meint dazu: „Bei einem Promo zählt vor allem der erste Eindruck, damit die Message dahinter ankommt und der Promo auch im Ohr bleibt. Daher ist bei der Texterstellung Kreativität sehr gefragt.“ Nachdem das Textkonzept fertig ausgeklügelt und mit dem Kunden abgesprochen ist, geht es an die Produktion. Ballermann Radio Station Voice André Brunner-Fruhmann hat seine Sprecherkünste sprießen lassen und – wie immer für den Sender – voller Elan eingesprochen.
Abschließend muss dann nur noch geschnitten und abgemischt werden und Schwupps ist der Promo auch schon fertig. Wie sich das ganze schlussendlich anhört, könnt ihr euch hier anhören.
Weiterführende Links und Informationen zum Thema:
- Alle Informationen zu Promos
- Hier geht’s direkt zur Sprecherauswahl
- Hier geht’s direkt weiter zur AKM- und GEMA-freien Musikauswahl
- Das sagen unsere Kunden über unsere Produktionen
Alle Jahre wieder, kommt nicht nur das Christkind, sondern auch der Vatertag. Aus diesem Anlass haben wir für unseren Kunden Ballermann Radio ein Vatertagspromo produziert. Unter einem Promo versteht man in der Regel einen 30-50-sekündigen Spot, der eine Sendung oder einen Programmpunkt des Radiosenders bewirbt. Vergleichbar ist dieser beispielsweise mit einen Kinotrailer.