Links überspringen

Deutliche Zuwächse für Österreichs kronehit im aktuellen Radiotest

Beitragsbild: kronehit/Leszek Czerwonka shutterstock.com

Der Radiotest 2023_4 weist kronehit deutlich gestiegene Reichweiten und Marktanteile aus, 985.000 Menschen nutzen kronehit werktags als Unterhaltungs- und Informationsmedium. Im Vergleich zum Radiotest 2022_4 steigt die Tagesreichweite in der Zielgruppe 10+ von 921.000 auf 985.000 Hörer:innen und auch in der Werbezielgruppe der 14-49-Jährigen gibt es ein ordentliches Wachstum von 723.000 auf 757.000 Hörer:innen. Damit liegt kronehit weiterhin unangefochten auf Platz 1 der Privatsender in Österreich.

Geschäftsführer Mario Frühauf, MBA: „Steigende Reichweiten und Marktanteile auf das vorher schon sehr hohe Niveau draufzupacken ist fantastisch und eine sehr gute Ausgangsposition für alles, was noch kommen wird. Wir haben 2024 viel vor, kronehit wird weiter optimiert und im Juni starten wir unsere neuen Digitalradios (DAB+). Damit bieten wir den Menschen im Land noch mehr Vielfalt und unseren Kunden noch mehr Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und wirksam zu kommunizieren – national, regional und digital.

Georg Spatt wechelt zu kronehitQuelle: kronehit
Georg Spatt wechelt zu kronehit

„Radio ist einfach großartig“ ergänzt Georg Spatt, seit heuer neuer Programmchef von kronehit. „Noch einmal mehr Menschen hören täglich noch einmal mehr Radio als schon im Jahr zuvor – das ist eine tolle Erfolgsstory! Und ich freue mich sehr, dass ich jetzt gemeinsam mit dem Team des meistgehörten Privatradios Österreichs an dieser Story weiterschreiben darf.“

Rüdiger Landgraf, MA MBA: „Das Wachstum im Radiotest bildet sich auch gut in den digitalen Daten von kronehit ab, auch bei der gesamten Hördauer und den Sessions liegen die Zahlen für 2023 auf Rekordniveau.“

Mehr zum Radiotest
Medienreporter