Die einen Kunden rufen an während die anderen gerade bei einem selbst im Büro sitzen und gleichzeitig will der Kollege am Nebentisch noch dringend die gemeinsame Besprechung vorbereiten. Und das am besten alles gleichzeitig. Da bietet es sich an, eine automatische Begrüßung am Telefon einrichten zu lassen, die Kunden in Wartezeiten beschäftigt und informiert. Bestenfalls in Kombination mit einer Music on hold – einer Warteschleifenansage – die zusätzliche Informationen über die Angebote im eigenen Unternehmen preisgeben. So bekommen zukünftige Kunden einen professionellen, ersten Eindruck und die Wartezeit bis ein Mitarbeiter zur Verfügung steht wird optimal genutzt.
„Der erste Eindruck zählt – und ein Kunde, der zum ersten Mal in eurem Unternehmen anruft, der wird euch so wahrnehmen, wie er begrüßt wird. Und mit einem professionellen Sprecher gelingt es immer den ersten Eindruck positiv zu gestalten.“ sagt Producer David Bleiberger-Krajnc dazu.
Das sieht auch das Unternehmen Heizbär in Niederösterreich so. Dort hat man die umsetzungskreativen Köpfen der soundlarge-Crew mit der Konzeptionierung einer Begrüßungsschleife, sowie einer Warteschleife und einer Ansage außerhalb der Bürozeiten beauftragt. Nachdem die Textwünsche mit dem Kunden abgeklärt waren, sind die Schleifen auch schon soundlarge-Sprecher Markus Kropac eingesprochen worden. Wie sich dieses Gesamtpaket bzw. so eine automatische Begrüßung am Telefon anhört, erfahrt ihr, indem ihr hier einfach reinklickt.
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: