Mit frischem On-Air-Design sowie neuem Look wurde die Marke akustisch und optisch weiterentwickelt. Das ist das neue Angebot des Erwachsenensenders Radio Arabella ab 1. März für den Radiomarkt in Wien, Niederösterreich sowie Oberösterreich. Im Fokus bleibt nach wie vor die Zielgruppe der Erwachsenen 35+. Das neue Radio Arabella steht ganz im Zeichen, Glanz und Glamour der 80er und 90er hörbar neu zu erleben.
Mit dem Ziel, die Marke Radio Arabella neu zu denken ohne die Wurzeln aus den Augen zu verlieren, ist das Führungsteam des Privatradios im Herbst letzten Jahres neu angetreten. Mit dem Angebot „80er, 90er und ganz viel WOW“ löst nun der Radiosender das Versprechen bei den Hörerinnen und Hörern, die beide Jahrzehnte zum zweiten Mal erleben wollen, ab 1. März ein.
Programmchef Markus Feitzinger realisiert damit das Ergebnis einer groß angelegten Markt- und Positionierungsstudie (MAS Partners, Sommer/Herbst 2022) und erfüllt somit den Hörer-Wunsch nach den aufregendsten Jahrzehnten voller Musikgrößen von Madonna, Eurythmics, Pet Shop Boys und Queen bis Whitney Houston, Eros Ramazotti und Falco.
Den Start in einen perfekten Tag voller Musik und Infotainment macht künftig der neue Morgenshow-Anchor Christian Trinkl mit seinem Team für Wien und Niederösterreich möglich. Der Mehr-Musik-Morgen für Oberösterreich bleibt weiterhin mit Matthias Moser sympathisch besetzt. Unverändert werden Radio Arabella-Hörer in der Day-Time von Julia Pauss. In der Drive-Time werden die Arabella-Hörer von Florian Pehofer für Wien und Niederösterreich unterhalten. In Oberösterreich begleiten Mario Wellenberger sowie Marlene Bauer durch den Tag und das Sendegebiet.
Neben künftigen Benchmarks wie das schnelle Quiz „Nur falsch ist richtig“ gibt es für Verspielte zum Glow-Up mehrmals täglich unter dem Motto „Ein 80er für den 80er“ die Chance auf Bargeld. Anschließend gönnt der Radiosender seinen Hörerinnen sowie Hörern mit der Wunsch-Promotion „Darf’s ein bisserl neu sein?“ einen neuen Kick und Anstrich im Leben.