Radino ist wohl der bekannteste Dinosaurier unter den Kindern in Österreich. Unser langjähriger Kunde Mein Kinderradio hat mit Radino eine Figur erschaffen, die Kinder in jeder Lebenslage begleitet. Egal ob bei guter Laune mit der Minidisco zum richtig abtanzen oder beim Einschlafen mit dem Abendprogramm.
Und zwischendurch brauchen die Erwachsenen dann meistens auch einmal eine kurze Auszeit. Genau deshalb gibt es immer wieder auf Mein Kinderradio auch ein Oma & Opa Auszeit. Also Musik für Opa und Oma während sie auf die Kids schauen. Und dafür hat soundlarge jetzt wieder Jingles produziert.
Was ist eigentlich ein Jingle?
Der Jingle ist nicht nur ein gesungene oder gesprochene Sendererkennung sondern auch ein Verbindungselement zwischen 2 Musikstücken. Auch wenn sie dem Hörer nicht immer sofort auffallen, sorgen Jingles für ein rundes Klangbild eines Radiosenders.
Die Produktion
Für die Produktion der Jingles haben sich unsere Texter wirklich herzige Texte einfallen lassen. soundlarge–Sprecherin Doris Wiener-Pucher leiht nicht nur dem Radiodino Radino die Stimme. Sie ist auch gleichzeitig als Station Voice in dieser Produktion zu hören.
„Der Regisseur und der Sprecher müssen gut zusammenarbeiten. Denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingen wird. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert diese dann so lange nach, bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß was der Aufnahmeleiter meint, oder wie er vom Sprecher will, dass der Text interpretiert wird.“, erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.
Hier einmal ein Jingle der Oma und Opa Auszeit als Hörprobe: