Links überspringen

Da schlagen Kinderherzen höher: Radiokampagne für JO

Beitragsbild: pixabay

Mit dem 24.Dezember dürfen die Skigebiete bei uns in Österreich eröffnen und wieder den Betrieb aufnehmen. Trifft sich ziemlich gut – auch für das Kinderurlaubs- und Skiparadies St. Johann im Salzburg. Für Familien gibt es dort auf, aber auch abseits der Piste, sehr viel zu entdecken. Erholung und Vergnügen, was wünscht man sich gerade mehr? Nachdem bereits im Sommer ein Radiowerbespot für den Tourismusverband St.Johann in Salzburg entstanden ist, wendete sich der Kunde auch dieses Mal wieder an uns. Der Wunsch: Eine 20-sekündige Radiokampagne für die Wintersaison.

„Wir freuen uns sehr, wenn Kunden sich zufrieden zeigen und immer wieder zu uns kommen und uns mit einer Produktion beauftragen. Je besser unsere Crew ein Unternehmen kennt, desto leichter fällt es uns erstklassige Werbung fürs Radio zu produzieren. Das macht dann auch so richtig Spaß.”, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Von der Ideenfindung bis zum Sprechercasting

Natürlich passierten von der Planung bis zur Umsetzung auch dieses Mal wieder einige wichtige Schritte. Angefangen – wie immer – bei der Ideenfindung für einen Radiowerbespot der ins Ohr geht. Der Spielraum war groß, beim Kreativmeeting wurden von der Crew viele Ideen in den Raum geworfen und dann auch zu Papier gebracht.

Printkampagne JO Salzburg
Printkampagne JO Salzburg

Wie auch schon im Sommer, soll der Spot ohne Zweifel klar machen: St.Johann in Salzburg bietet Kindern ein Urlaubsparadies. Und genau deswegen lag es nahe, auch dieses Mal wieder auf die soundlargeKindersprecher zu setzen. Angelehnt daran, dass die Urlaubsmöglichkeiten Sommer wie Winter in St. Johann gegeben sind, transportieren unsere Kindersprecher Ida Moser und Nils Fink das Sehnsuchtsgefühl. Mit ihrer Frische und der Lebhaftigkeit wecken sie Emotionen – und das übers Radio. Ja, bei 120 Pistenkilometern und jede Menge Action schlagen Kinderherzen höher. Ganz nach dem Motto des Tourismusverbands: “JO to Snow.”

Als OFF-Stimme hat sich unser Kunde dann für soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann entschieden. Nach Produktion, Schnitt und den finalen Feinschliffen, kann sich der Radiowerbespot eindeutig hören lassen.

Hier gibt es den Spot zu hören

Die aktuelle Radiokampagne wird bundesweit auf Radio Austria ausgestrahlt, aber auch auf Bayerns große öffentliche-rechtlichen Radiostationen bekommen Radiohörer den Spot präsentiert. Eine großartige Zusammenarbeit, über die wir uns wahnsinnig freuen.

Bis die Skigebiete endlich wieder eröffnen, gibt es nun für euch einen Sneak-Peak in die fertige Produktion.

Wer sich den Artikel zur Produktion im Sommer nochmal genauer ansehen und anhören möchte, kann das gerne hier bei uns machen.