Viele Eltern ärgern sich oft über laute und überfallsmäßige Werbung. Noch unangenehmer ist es ihnen, wenn mit den Hörfunkspots für einen Fanshop schon unsere Kleinsten beschallt werden. Sender wie Mein Kinderradio, die sich genau auf dieses sensible Publikum spezialisiert haben, wissen um dieses Dilemma und überlassen kinderfreundliche Werbungen ihren Beitragsleistern – der soundlarge-Crew.
Weg von zu schneller Werbung
Das Gefühl, das wir bei Werbungen empfinden löst gerne mal Stress aus. Wenn hektische Sprecher schon mit schnellem Tempo auf Kinder abzielen, ist es kein Wunder, dass sie aufgekratzt werden. Hörfunkspots müssen jedoch nicht so sein. Wie man Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, ohne das Gehör zu überrumpeln weiß auch soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher. Sie hat sich mit ihrem Sprechtempo an das Auffassungsvermögen von Kindern angepasst und den Hörfunkspots für Radinos Fanshop ihre Stimme verliehen.
Von der Idee zum kreativen Hörfunkspot
Mein Kinderradio und die soundlarge-Crew arbeiten schon seit vielen Jahren eng zusammen. Der Sender legt großen Wert darauf, den Kindern vor dem Radio bunte Bilder in den Kopf zu setzen. Ganz nach dem Sprichwort „Never change a winning team“, was so viel bedeutet wie „Wechsle ein gewinnendes Team nicht aus“, wird auch in Sachen Textgestaltung auf die professionellen Texte von soundlarge gesetzt. Mit passender Musik unterlegt, wird der Spot dann auch national auf Mein Kinderradio ausgestrahlt.
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: