Seit kurzer Zeit ist der U1 Musikäse im Handel. Radio U1 Tirol setzt bei ihrem Produkt auf Almmilch von regionalen Heumilchkühen. Nun soll der Käse natürlich auch vermarktet werden. Um für ihr regionales Produkt zu werben, hat sich Radio U1 Tirol für zwei Radiospots entschieden, die die Zuhörer von ihrem U1 Musikäse überzeugen und für eine große Nachfrage sorgen soll. Die soundlarge-Kreativcrew hat sich natürlich direkt an die Arbeit gemacht und versucht, die Hörfunkspots so attraktiv wie möglich für die Zuhörer zu gestalten.
Einstiege in Radiospots:
„Kreative und ungewöhnliche Einstiege in eine Radiowerbung sind oft eine sehr gute Möglichkeit, um ein Produkt bestmöglich zu vermarkten. Im Kreativprozess ist der Einstieg eines der wichtigsten Details, dem wir als Team besondere Beachtung schenken. Schließlich entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot das Interesse der Hörer wecken kann“, erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.
Unsere Kreativ-Crew steht hierbei im engen Austausch mit dem Auftraggeber und versucht die Spots von Anfang bis Ende interessant und ansprechend für die Zuhörer zu gestalten. Die Stimme des Sprechers und die Musik müssen hierbei perfekt im Einklang sein. Hört mal rein:
2 Sprecher und 1 Sprecherin drücken den Spots ihre Stempel auf:
Radio U1 Tirol hat sich für 2 Sprecher und 1 Sprecherin entschieden. Diese sollen mit ihren verschiedenen Stimmen die Radiospots für die Zuhörer noch ansprechend gestalten. Die Stimme des soundlarge-Sprechers André Brunner-Fruhmann und die Stimmen des Radio U1 Moderators Philipp Wachter und der Radio U1 Moderatorin Christin Mairhofer sind optimal für die Hörfunkspots geeignet und harmonieren ideal mit der Hintergrundmusik. Wie sich der zweite Radiospot über den U1 Musikäse nun anhört? Einfach auf den Play-Button klicken:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: