“Ich bin ein Star”-Fans und -Zuschauer dürfen sich am ersten Freitag auf eine dreistündige Dschungelcamp Live-Show in der Primetime freuen, gefolgt von zwei Stunden Dschungel-Spaß am Samstag, 20. Januar, um 20:15 Uhr. Am ersten und zweiten Dschungel-Sonntag starten die IBES-Camper aus Australien ebenfalls in der Primetime um 20:15 Uhr und lassen ab 20:55 Uhr die Stars der National Football League aus den USA glänzen.
Zum krönenden Abschluss wird RTL das große Finale von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” am Sonntag, 4. Februar 2024 um 22:15 Uhr zeigen. Am darauffolgenden Abend findet das große Wiedersehen aller Dschungelstars um 20:15 Uhr statt.
Im Anschluss an jede Sendung übernehmen Olivia Jones und Angela Finger-Erben mit “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” täglich live aus Köln. Während des Dschungeltalks diskutieren die Moderatorinnen mit ihren Gästen über das Dschungelabenteuer und heißen Dschungelexperten, ehemalige Kandidaten, Familienangehörige sowie prominente Fans willkommen.
Faszination Dschungel
Am Ende zählt nur die eigene Persönlichkeit. Schon nach wenigen Tagen enthüllt der Dschungel das wahre Gesicht der Stars. Das Zusammenleben im Team, der gemeinsame Überlebenskampf wird zur obersten Priorität. Individuelle Wünsche und Befindlichkeiten müssen zurückgestellt werden. Im Dschungel gibt es keinen Promi-Bonus!
Für die RTL-Zuschauer wird “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” wieder ein einzigartiges TV-Vergnügen. Sie sind 17-mal live dabei, wenn sich die Stars mit den Tücken und Hindernissen des Dschungellebens herumschlagen müssen.
Doch trotz des Spaß- und Unterhaltungsfaktors der Show wird der Dschungel-Aufenthalt für die Stars auch diesmal alles andere als ein Kinderspiel. Die Prominenten werden unter freiem Himmel mitten im australischen Dschungel leben – dem gefährlichsten der Welt. Die giftigsten Pflanzen und die gefährlichsten Tiere sind hier zu Hause. Und natürlich mit dabei: Dr. Bob!
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Dschungelprüfungen
Auch in der 17. Staffel muss jeden Tag ein Star zu einer spektakulären Dschungelprüfung antreten. So können die Starcamper über die tägliche Ration Reis und Bohnen hinaus zusätzliche Lebensmittel gewinnen. Und auch dieses Mal sind die Aufgaben eine große Herausforderung – die Chance auf Abwechslung auf dem Dschungel-Speiseplan entsprechend gering. Wenn es hart auf hart kommt, bleibt es bei Reis mit Bohnen – oder Bohnen mit Reis.
Dschungelalltag
Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein Plumpsklo – auch in Staffel 17 gibt es keinerlei Luxus für die deutsche Prominenz. Fließend Wasser gibt es nur in Form eines Wasserfalls und nur am Camp eigenen Teich findet sich Wasser zum Kochen, Baden und Waschen. Uhren, Bücher, Zeitungen und Smartphones werden den Stars vor Einzug in das Camp abgenommen. Es gibt keine Hilfe von außen. Die Gruppe ist im Camp ganz auf sich allein gestellt. Alles muss selbst erledigt werden: Lagerfeuer entzünden, Wasser abkochen, Wäsche waschen, Essen zubereiten sowie Toilette leeren und reinigen. Jede:r darf nur zwei Luxusgegenstände in das Camp mitnehmen. Fünf Zigaretten sind für jede:n Raucher:in pro Tag erlaubt.
Alle Folgen von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” und “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Die Stunde danach” sind auch im Live-Stream und nach Ausstrahlung auf RTL+ abrufbar.