Radiospots bringen einen ganz besonderen Vorteil mit sich. Unternehmen können durch die gezielte Ausstrahlung auf ausgewählten Radiosendern ihre Botschaft an geographische Regionen anpassen. Das erhöht die Relevanz und Wirksamkeit der ausgestrahlten Werbung oder Information. Die VERBUND LINIE möchte sich dies zunutze machen und hat daher die soundlarge-Crew beauftragt, einen Radiospot über ihr neues S-Bahn-Angebot zu produzieren. Die Zuhörer sollen über die über die Fahrtzeiten informiert werden, was zu einer größeren Nutzung des öffentlichen Verkehrsmittels führen soll.
soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc meint zu Radiospots: “Radiospots können während verschiedener Aktivitäten gehört werden, sei es beim Arbeiten, Kochen oder Sporttreiben, was eine hohe Präsenz im Alltag der Zuhörer gewährleistet. Außerdem trägt die wiederholte Ausstrahlung von Radiowerbung dazu bei, dass die vermittelte Botschaft im Gedächtnis bleibt.”
Die Verbund Linie möchte ihren Radiospot durch die Verwendung von zwei Sprechern noch attraktiver für ihre Zuhörer gestalten. Die soundlarge-Sprecherin Alexandra Gangl und der soundlarge-Sprecher Markus Wutte verleihen dem Hörfunkspot mit ihren Stimmen das passende Feeling. Zurzeit ist der Hörfunkspot auf Radio Grün Weiß zu hören, aber ihr könnt euch auch gleich hier vom Endprodukt überzeugen:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: