Das FREIHEITLICHE BILDUNGSINSTITUT lädt zur Diskussion rund um die Themen Bargeld und digitaler Euro ein. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten werden an der Veranstaltung Teil nehmen, was für eine hohe Besucheranzahl sorgen soll. Aber wie könnte man nun am besten für diese Veranstaltung werben? Ein Radiospot eignet sich hierfür ideal.
soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc meint dazu: „Es gibt keinen besseren Weg um für eine anstehende Veranstaltung zu werben und darauf aufmerksam zu machen als klassische Radiowerbung. Ihr erreicht so nicht nur eine riesige Hörerschaft, sondern könnt auch noch direkt eure Zielgruppe ansprechen.
Wenn es um wirtschaftliche Themen geht, muss ein Hörfunkspot vor allem informieren. Deswegen sind diese Spots oft sehr geradlinig, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Natürlich bestimmt der Kunde aber immer mit, in welche Richtung die Gestaltung des Hörfunkspots gehen soll. Wenn der Kunde mit dem Text zufrieden ist und uns die Freigabe erteilt hat, geht’s ans Aufzeichnen und Produzieren.
Im regionalen Hörfunk der Steiermark sind die Spots zu hören. soundlarge-Sprecher Georg Pollak ist die Stimme hinter allen Hörfunkspots und soll die Zuhörer für eine Teilnahme an der Diskussions- bzw. Informationsveranstaltung motivieren. Ob ihm das gelungen ist? Entscheidet selbst und hört einfach mal rein:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: