Links überspringen

ProSieben zeigt Welthit “House of the Dragon” in Prime Time

Beitragsbild: Pixabay

Diese Serie ist ein Welthit! ProSieben zeigt ab Montag, 8. Januar 2024, um 20:15 Uhr, die ausgezeichnete Serie “House of the Dragon” – die Vorgeschichte von “Game of Thrones”. Die Fantasyserie spielt 200 Jahre vor dem Original. Sie erzählt den Krieg um die Erbfolge in der Familie Targaryen. Viserys Targaryen (Paddy Considine) wurde zum fünften König gewählt, der über die Königslande herrschen soll. Der bedachte Herrscher will das Erbe seines Großvaters fortführen. Dann trifft er einen folgeschweren Entschluss. Statt seinem jüngeren Bruder Prinz Daemon (Matt Smith), setzt er sein erstgeborenes Kind, Prinzessin Rhaenyra (Milly Alcock sowie Emma D’Arcy) als Thronfolgerin ein. Die Drachenreiterin ist somit die erste Frau, die zur Erbin des Throns ernannt wird. Mit dieser Entscheidung entfacht ein erbitterter Krieg um die Erbfolge …

“House of the Dragon” wurde 2023 mit einem Golden Globe als beste Dramaserie ausgezeichnet. Außerdem wurde die Serie für 8 Emmys nominiert. In den USA startet die zweite Staffel voraussichtlich im Sommer 2024.

ProSieben zeigt die Fantasyserie “House of the Dragon” in Doppelfolgen, ab 8. Januar, montags um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Ab 31.12. sind jede Woche, also jeweils acht Tage vor der TV-Premiere, die Folgen vorab auf Joyn abrufbar.

Über “House of the Dragon”

House of the Dragon ist eine Prequelserie des Fantasyepos Game of Thrones, das auf George R. R. Martins Romanreihe Das Lied von Eis und Feuer basiert. Vorlage des Spin-offs, das etwa 200 Jahre vor der Originalserie spielt, sind Kapitel aus Martins Buch Feuer und Blut – Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros, das die Vorgeschichte des Hauses Targaryen erzählt.

Der Start der zehn Folgen umfassenden ersten Staffel der Serie fand am 21. August 2022 bei HBO statt. Dann in Deutschland erfolgte er einen Tag später bei Sky Atlantic. Die zweite Staffel wird im Sommer 2024 mit acht neuen Folgen erwartet.  Zwei weitere Staffeln scheinen relativ sicher.

Medienreporter