Telefonansagen müssen sorgfältig geplant werden, um sicherzustellen, dass sie den Bedürfnissen des Unternehmens und dessen Kunden gerecht werden. Besonders im Betriebsurlaub sollte man sich genau überlegen, welche Informationen man seinen Anrufern mitteilen möchte. Neben der Dauer des Urlaubs, können ebenso andere Kontaktmöglichkeiten und Webseiten, auf welchen sich die Anrufer über aktuelle Angebote informieren können, vermittelt werden. Die HOFER MEDIA GmbH & Co KG hat sich kürzlich dafür entschieden, dass ihre Anrufer auch im Betriebsurlaub von einer professionellen Sprecherin begrüßt werden, anstatt auf den klassischen Anrufbeantworter zu stoßen.
Die soundlarge-Crew hat sich natürlich direkt an die Arbeit gemacht und eine Telefonschleife produziert, welche zu dem Unternehmen passt und alle individuellen Bedürfnisse abdeckt.
soundlarge-Producer Armin Hammer: „Schon in der Beratung klären wir alle wichtigen Details mit dem Kunden ab. Zum Beispiel: Gibt es wichtige Inhalte, die in der Telefonschleife transportiert werden sollen? Viele Unternehmen vergessen nämlich immer wieder, dass die Telefonschleife eine kostenlose, hausinterne Werbeplattform ist, die genutzt werden will.“
Die soundlarge-Sprecherin Verena Schneider leiht der Telefonansage ihre Stimme und sorgt in Zukunft dafür, dass die Anrufer des Unternehmens auch im Betriebsurlaub informiert und zufrieden sind, anstatt vom klassischen Anrufbeantworter genervt zu sein. Wie sich eine solche Telefonansage nun anhört? Überzeugt euch einfach selbst:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: