Videovertonung fordert vorallem eines: Gespür für die Wirkung von Klang und Stimme. Nur die sorgfältige Abstimmung aller Audioelemente mit den visuellen Komponenten sorgt dafür, dass Videos wirklich ihre volle Wirkung entfalten und die gewünschte Botschaft transportieren. Schöne Filmaufnahmen, gut durchdachte Textzeilen und die richtige Erzählstimme, das sind die Kernbestandteile eines gelungenen Videos und machen auch einen Imagefilm aus. Die richtige Stimme hat Foto- und Videograph Mario Gimpel für eines seiner Projekte fürs Agrarbildungszentrum Hafendorf im soundlarge-Sprecherpool gefunden. Und so entschied er sich deren Imagefilm auch in unseren Studios vertonen zu lassen.
“Viele Leute vergessen, wie viel die akustische Komponente wirklich ausmachen kann. Die Vertonung eines Imagevideos ist ein entscheidender Schritt, um die gewünschte Botschaft effektiv zu kommunizieren und auch eine emotionale Verbindung zum Publikum herzustellen. Die Audioebene spielt dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die visuelle Gestaltung.”, so Kundenberaterin Selina Kollmann.
In ihrem neuen Imagevideo gibt das Agrarbildungszentrum einen genauen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten in Hafendorf. Das soll natürlich auch potentielle neue Schüler anlocken. In Absprache mit dem Kunden hat unsere Kreativcrew sich also zusammengesetzt, um zu eindrucksvollen Bildern vom Schulalltag auch die passenden Worte zu finden. Schließlich soll das Endprodukt ja den Vorstellungen des Kunden gerecht werden.
Und weil auch die Wahl der Stimme entscheidend für die Wirkung und das Vertonen vom Imagefilm ist, entschied sich der Kunde für die junge Stimme von soundlarge-Sprecher Markus Kropac. Die verkörpert nämlich genau die Zielgruppe, die der Kunde ansprechen möchte: junge Menschen. Ob es gelungen ist alle Komponenten richtig abzustimmen? Findet es hier selbst heraus:
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