ROCK ANTENNE Österreich feiert die Verdoppelung der Tagesreichweite auf 85.000 Hörer im Vergleich zum letzten Jahr in der Zielgruppe 10+ sowie in der werberelevanten Zielgruppe 14-49. Das zeigen die Ergebnisse vom neuen Radiotest. Damit bestätigt der noch junge nationale DAB+ Sender die kontinuierliche Beliebtheit und die steigende Resonanz innerhalb der Rock-Community.
Als Teil des erfolgreichen ROCK ANTENNE-Networks etabliert sich ROCK ANTENNE Österreich immer mehr als starke Audiomarke auf dem heimischen Markt. Mit zahlreichen Programmaktionen und Eventkooperationen, darunter renommierte Partner wie das Gasometer Wien und das SBÄM-Fest, hat sich ROCK ANTENNE Österreich als feste Größe unter den Rockradio-Stationen etabliert.
Station-Managerin Niki Fuchs zeigt sich motiviert von den aktuellen Entwicklungen und betont: „Wahnsinn, was wir in der kurzen Zeit mit unserem Team alles auf die große Rock-Radiobühne in Österreich gebracht haben. Wir lieben Rock – wir leben Rock, jeden Tag mit voller Leidenschaft und das spürt auch unsere Community!”
Die kontinuierliche Ausweitung des Programms und die enge Bindung an die Rock-Community haben maßgeblich dazu beigetragen, dass ROCK ANTENNE Österreich eine begeisterte und wachsende Hörerschaft für sich gewinnen konnte.
Guy Fränkel, Geschäftsführer der ROCK ANTENNE Österreich ist begeistert: “Der unglaubliche Hörer-Zuwachs im letzten Jahr und der große Zuspruch innerhalb der Rock Community bestätigen unseren Weg in Österreich und auch in Wien über UKW 104,6.” Die Ergebnisse des aktuellen Radiotests zeigen, dass ROCK ANTENNE Österreich weiterhin auf dem richtigen Weg sei und sich als Rockradio-Station etabliert habe. Mit dem Aufbau eines lokalen Vertriebs ist der Sender nun noch besser erreichbar und kann gezielt auf die Bedürfnisse der Werbekunden und Partner eingehen. Der frisch ernannte Account Executive, Beni Klaus, äußert sich ebenfalls erfreut über seine neue Rolle und sagt: “Ich bin wirklich stolz, Teil von ROCK ANTENNE Österreich zu sein und im Zuge dessen auch die Vertriebsabteilung mit aufbauen zu können.”