Links überspringen

Den Urlaub hörbar machen: Wie klingt der Sommer im Stubaital?

Beitragsbild: Pixabay

Wie fühlt sich eigentlich der Bergsommer im Stubaital an? Ganz genau können wir euch das momentan nicht sagen, der Sommer steht ja erst bevor. Mit dem Spot wird einerseits auf die wunderschöne Region als auch auf die Stubaital-Card aufmerksam gemacht. Diese bringt nämlich zahlreiche Vorteile mit sich.

Für die Buchung der Spots verantwortlich zeichnet sich die Agentur Brückl GmbH aus Oberösterreich. Heinz Brückl und sein Team arbeiten schon seit langer Zeit mit soundlarge zusammen und kreieren einen Mediamix in der Buchung, der perfekt zum Kunden sowie dessen Budget passt.

Den Sommer von der ersten Sekunde an im Ohr: So klingt der Urlaub im Stubaital

„Kreative und ungewöhnliche Einstiege in eine Radiowerbung sind oft eine sehr gute Möglichkeit, eure Region für Touristen attraktiv zu machen. Im Kreativprozess ist der Einstieg eines der wichtigsten Details, dem wir als Team besondere Beachtung schenken. Schließlich entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot das Interesse der Hörer wecken kann“, erklärt soundlarge-Producer Armin Hammer.

Unsere Kreativcrew steht hierbei im engen Austausch mit dem Auftraggeber und versucht den Hörfunk-Spot von Anfang bis Ende interessant und ansprechend für die Zuhörer zu gestalten. Nebenbei soll außerdem die Stubai-Card sowie allgemein die Region Stubaital promotet werden. Damit der Spot auch wirkt, ist besonders wichtig, dass die Stimme des Sprechers und die Musik im Einklang sind.

Die Stimme des soundlarge-Sprechers Reinhard Hütter hat den Kunden sofort gecatcht und harmoniert ideal mit der Hintergrundmusik, die Urlaubsstimmung aufkommen lässt.  Momentan hört ihr den Spot im Bayrischen Rundfunk. Wie sich dieser Radio-Spot und der Bergsommer im Stubaital anhören? Ihr erfahrt es hier:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: