Das physikalische Therapiezentrum Kokol hat sich kürzlich dazu entschieden, ihre Telefonanlage mit drei neuen Anrufbeantworterschleifen auszustatten. Das ist ein richtiger Schritt in Richtung Kundenorientierung. Für welche Arten von Anrufbeantworterschleifen sich das physikalische Therapiezentrum entschieden hat? Für eine Begrüßungsschleife, eine Nachtschaltung und eine Warteschleife.
Mit Hilfe einer Nachtschaltung werden Kunden außerhalb der Betriebszeiten über die offiziellen Öffnungszeiten und andere Kontaktmöglichkeiten informiert. Für einen guten ersten Eindruck sorgt die Begrüßungsschleife, durch welche die Anrufer freundlich begrüßt werden. Die Warteschleife ist dafür zuständig, dass Anrufer bei anfallenden Wartezeiten mit allen möglichen Informationen über das Therapiezentrum versorgt werden.
Kreativität steht in den soundlarge-Studios an oberster Stelle. soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann meint: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Sehr oft sind die Texte, die wir von Kunden bekommen zwar nett geschrieben, sie klingen aber gesprochen oft nicht mehr so gut. Deshalb ist das Textkonzept zu den Anrufbeantworterschleifen immer im Preis inkludiert. Die Produktion startet aber erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“
Die sanfte Stimme von soundlarge-Sprecherin Sigi Gratzer hat den Kunden direkt angesprochen und passt perfekt zur akustischen Visitenkarte des Therapiezentrums. Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck von den produzierten Schleifen verschaffen:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: