Verschiedene Arten von Anrufbeantworterschleifen sind in kundenorientierten Hotels nichtmehr wegzudenken. Genau deshalb hat uns das Hotel Sägerhof beauftragt, eine Telefonschleife vor dem Melden, eine Nachtschaltung und eine Time Out-Schleife für sie zu produzieren. Jede einzelne Telefonschleife wird in den Sprachen Deutsch und Englisch aufgenommen, was im Hotelbereich natürlich sehr wichtig ist. Somit wird auch auf Kunden aus dem Ausland Rücksicht genommen wird.
Die Telefonschleife vor dem Melden hören die Kunden direkt nachdem sie das Hotel telefonisch kontaktieren. Kunden bekommen hiermit Informationen über das Hotel mitgeteilt währenddessen das Telefon im Kundenservice klingelt. Potentielle Kunden werden somit bereits bevor ein Mitarbeiter abhebt freundlich begrüßt, anstatt einfach nur vollkommene Stille wahrzunehmen.
Eine Nachtschaltung ist eine gute Möglichkeit, um Kunden auch außerhalb der Öffnungszeiten zufrieden zu stellen. Das Hotel Sägerhof macht hiermit auf die Rezeptionszeiten und auf ihre eigene Website, auf welcher Kunden jederzeit ihr Wunschzimmer buchen können, aufmerksam.
Wenn Anrufer nicht direkt durchgestellt werden können, da sich alle zur Verfügung stehenden Mitarbeiter in einem Gespräch befinden, kommt die Time Out-Telefonschleife zum Einsatz. Diese informiert die Kunden über andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme, falls sie nicht so lange warten möchten, bis ein Mitarbeiter frei ist.
Der soundlarge-Producer Armin Hammer beschreibt die Wichtigkeit von Telefonschleifen folgendermaßen: „Der erste Eindruck zählt – und ein Kunde, der zum ersten Mal in eurem Unternehmen anruft, der wird euch so wahrnehmen, wie er begrüßt wird. Und mit einem professionellen Sprecher gelingt es immer den ersten Eindruck positiv zu gestalten“.
Die professionelle Sprecherin Conny Fink ist die Stimme aller Telefonschleifen des Hotels Sägerhof.
Wie hören sich diese Schleifen nun genau an? Hier könnt ihr euch einen Eindruck davon machen:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: