Links überspringen

Neues Online-Magazin tag eins ist offiziell gestartet

Beitragsbild: severinwurnig.com

Tag eins ist gestartet. Drei Monate nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne launcht das neue konstruktive Online-Magazin tag eins eine neue Webseite und veröffentlicht seine ersten Artikel hier.

In den letzten Wochen und Monaten hat das sechsköpfige Gründungsteam rund um Dominik Ritter-Wurnig die neue Redaktion aufgebaut, die Website gestaltet und Newsletter sowie Artikel produziert. Nachdem im November letzten Jahres mehr als 1100 Mitgliedschaften bei tag eins abgeschlossen wurden, liefert das Online-Magazin nun die ersten Inhalte – fundiert recherchiert, konstruktiv, unabhängig und werbefrei.

Die Redaktion des Onlinemagazins leitet in Zukunft Anna Mayrhauser gemeinsam in einer Doppelspitze mit Dominik Ritter-Wurnig. “Nach 5 Jahren in der Chefredaktion des Missy Magazines freue ich mich nach meiner Rückkehr nach Österreich jetzt bei tag eins eine neue Aufgabe zu übernehmen.” sagt Anna Mayrhauser, die ab Mai 2023 ihre neue Position einnehmen wird. Dominik Ritter-Wurnig ist der Initiator von tag eins und wird weiterhin Geschäftsführer bleiben.

Mit dem Launch startet auch der vorerst reguläre Veröffentlichungsrhythmus: Die Mitglieder werden jeden Donnerstag einen Artikel lesen können, außerdem Freitags eine Kolumne der vier tag-eins-Kolumnistinnen. Den Anfang machte Saskia Hödl mit ihrer Kolumne Staatsoper über die Teilzeitdebatte. Diese Woche folgt Elisabeth Oberndorfer mit einem Text über die Vier-Tage-Woche. Zukünftig schreiben dann noch Vina Yun und Magdalena Klemun.

Ab 1. Mai 2023 kostet ein reguläres tag eins Jahresabo 99 Euro. Bis dahin bleibt der Crowdfunding-Preis von 60 Euro pro Jahr.

Medienreporter