Die Tourismusbranche ist eine 24 Stunden Branche. Gerade für Hotels ist es da wichtig, auch rund um die Uhr erreichbar zu sein. Immerhin kann es immer vorkommen, dass ein Kunde anruft um ein Zimmer zu buchen. Damit diese auch außerhalb der Betriebszeiten mit Service versorgt sind, braucht jedes Hotel eine Nachtschaltung.
Ein Kunde der vor kurzem so eine Nachtschaltung bei den soundlarge-Studios bestellt hat, ist das Hotel Max. Die Hotelkette hat erst kürzlich ein neues Hotel erworben, und damit Kunden auch am neuen Standort up-to-date bleiben, mussten natürlich neue Schleifen her. Und zwar, wie schon angesprochen, eine Nachtschaltung und auch einen Text vor Melden, also eine Begrüßungsschleife. Beide wurden übrigens in deutscher und englischer Sprache produziert.
„Wir stehen bei all unseren Produktionen immer in engem Kontakt mit den Kunden. Bei diesem Kunden hat sich im Gespräch herauskristallisiert, dass auch oft Gäste aus dem Ausland Zimmer buchen. Deshalb haben wir ausgemacht, die Schleifen in deutscher und englischer Sprache zu produzieren. So können wir garantieren, dass auch Kunden aus dem Ausland optimal bedient werden.“ Erzählt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.
Die Stimme, in beiden Sprachen, kommt in den Schleifen übrigens von soundlarge-Sprecherin Daniela Wagner. Wie sich die Schleifen so anhören, dass gibt’s gerne hier unten zu hören:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: