Das Rechtswesen ist eine hektische Branche. Ein Unternehmen das das nur allzu gut kennt, ist die ABP Service GmbH. Die sind zuletzt mit einem relativ großen Auftrag an die soundlarge-Studios herangetreten. Für alle Standorte der Kanzlei, sollten neue Telefonschleifen produziert werden. Das heißt, vier Begrüßungsschleifen, vier Nachtschaltungen und 2 Time-Out Schleifen. Zusätzlich dazu sollten alle Schleifen auch in zwei Sprachen, Deutsch und Englisch aufgenommen werden.
„Gerade in so großen Unternehmen gibt es einfach Telefonspitzen, wo mehrere Kunden gleichzeitig anrufen. Das ist zwar unangenehm, lässt sich aber leider manchmal nicht vermeiden. Wenn die Kunden dann schon am Telefon warten müssen, sollten wir zumindest darauf achten, dass sie nicht nur Stille in der Leitung hören. Was genau dann in den Schleifen zu hören ist, das klären wir natürlich immer mit den Kunden persönlich ab. Auch in welchen Sprachen die Schleifen produziert werden, wird da abgeklärt.“ erklärt Content-Creator Shady Janisi.
Nachdem alle Details geklärt waren, braucht es nur noch die Stimmen. Für die deutschen Telefonschleifen hat sich der Kunde den soundlarge-Sprecher Roman Kollmer ausgesucht. Für die englischen Schleifen ist der Kunde in den Native-Sprecherpool gegangen, und hat sich dort die Native Sprecherin Claire Lacey rausgesucht. Wie sich die Schleifen der Kanzlei, auf Deutsch und Englisch anhören, dafür müsst ihr wohl dort anrufen. Oder ihr hört mal hier rein:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: