Links überspringen

Mit einer Kinderstimme zum Imagespot fürs Unternehmen

„Eine Imagewerbung dient in erster Linie dazu ein Unternehmen vorzustellen. Ein positives Image fängt nicht beim Besuch eines Unternehmens an, vielmehr formt sich der erste Eindruck schon, wenn ein Kunde den Namen hört. Das passiert am wahrscheinlichsten in der Werbung. Deshalb ist ein Imagespot auch der Dreh- und Angelpunkt für das Marketing eines jeden Unternehmens.“ so soundlarge-Producer Armin Hammer.

Ein Imagespot ist ein Grundpfeiler für jedes Unternehmen, das seine Kunden ansprechen möchte und auch gleichzeitig neue gewinnen will. Eine der wichtigsten Fragen bei der Konzeption von so einem Imagespot ist, wer die Hörer sind, die sich von der Radiowerbung abgesprochen fühlen sollen.

Ein Unternehmen, das vor kurzem eben so einen Imagespot bei den soundlarge-Studios in Auftrag gegeben hat, ist der LEOPARK. Das ist ein Indoorspielplatz für Kinder in St. Michael. Da ist es ja kein Wunder, dass der Kunde für seine Werbung einen Spot haben wollte, der Kinder und Familien anspricht. Aber wie macht man das am besten? Mit einen Kindersprecher aus dem soundlarge Kinderstimmen-Pool.

Wer sollte sonst einem Kind von einem Spielplatz erzählen, wenn nicht ein Kind. Ist ja irgendwie logisch. Deshalb hat soundlarge-Kindersprecher Philipp Gangl uns für den Spot seine Stimme geliehen. Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr euch gerne hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: