Es gibt verschiedenste Arten von Telefonschleifen. Beim Wort Telefonschleife denken die meisten Leute allerdings als erstes an die klassische Warteschleife. Diese wird im Fachjargon als Music on Hold Bezeichnet. Genauso eine Music on Hold und zwei weitere Telefonschleifen, hat das Gasthaus Dresch vor kurzem bei den soundlarge-Studios in Auftrag gegeben. Was sich wie ein mehr oder weniger einfacher Auftrag anhört, kann aber aufwendiger sein als man vielleicht denkt.
soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc erklärt: „Wie oft fühlen wir uns von Telefonansagen genervt und warum ist das so? Ist die Schleife vielleicht zu monoton? Wurde die falsche Musik gewählt? Hört man nur 08/15 Phrasen? Das sind nur ein paar der Fragen die man sich stellen muss, wenn man Telefonschleifen produziert. Schließlich will man ja nicht in genau diese Falle tappen und seine Telefonschleifen langweilig gestalten.“
Unser Kunde hat während des ganzen Prozesses allerdings von der Expertise der soundlarge-Producer und der Kreativcrew gesetzt, wodurch solche häufigen Fehler umgangen werden konnten. Die Stimme für die Schleifen hat der Kunde sich übrigens selbst ausgesucht. Bei der handelt es sich um die Stimme von soundlarge-Sprecherin Martina Feix. Wie sich die fertige Produktion so anhört? Das findet ihr am besten selbst heraus. Einfach hier mal auf Play drücken:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: