STYRIA strafft Marken-Portfolio und stellt WIENERIN und DIVA ein
Strategische Anpassung in der Styria Media Group. Der Betrieb der beiden Magazin-Marken WIENERIN und DIVA des Styria Medienhauses Lifestyle wird mit Jahresende 2022 eingestellt. Dies hat die Konzernleitung des international tätigen Medienhauses beschlossen.
Erfolglose Verkaufsgespräche zwingen zur Einstellung
Die geführten Verkaufsgespräche für beide Magazine verliefen nicht erfolgreich. Die Mitarbeiter:innen der Styria Medienhaus Lifestyle GmbH & Co. KG werden vorsorglich beim AMS zur Kündigung angemeldet.
Über die Styria Media Group
” Experience. Innovation. Success.
Soweit eine Kurzfassung unserer Biografie. Denn seit ihrer Gründung 1869 ist die STYRIA stetig gewachsen. Wir stehen niemals still und sind heute einer der führenden Medienkonzerne in Österreich, Kroatien und Slowenien. Auch mit Partnern in Norwegen, der Schweiz und Deutschland arbeiten wir eng zusammen. Rund 3000 Styrianer:innen haben im Jahr 2021 gemeinsam einen Marktumsatz von 404 Millionen Euro erwirtschaftet.
“one spirit, unlimited ideas”. Unser Leitsatz lässt schon vermuten: Das Portfolio der Styria Media Group ist breit gefächert. Wir stehen auf zwei wesentlichen Säulen: Media-Marken samt Newsportalen (unsere Tages- und Wochenzeitungen, Magazine und Buchverlage und Radiosender sowie unsere Agentur COPE) und Marketplaces – allesamt Marktführer in ihren Ländern. Unsere Service Partner (von der Medienproduktion über den Druck bis hin zum Vertrieb) sind der perfekte Support für unsere Media- und Marketplaces-Marken. Sie sorgen gemeinsam dafür, dass Produktion und Distribution Tag und Nacht funktionieren. Und unsere Leser:innen, User:innen, Kund:innen, Partner:innen und alle, mit denen wir in Kontakt sind, können die STYRIA als zukunftsorientiertes, unabhängiges Unternehmen mit Werten erleben.
Warum wir das machen? Weil wir es gern tun, mit Leidenschaft neue Maßstäbe in der Medienwelt und darüber hinaus setzen und Zukunft gestalten. Dabei behalten wir stets unseren Sinn und Zweck fest im Auge: Orientierung geben, Vertrauen schaffen, Gemeinschaft fördern. ”