Links überspringen

Warteschleife für Getreide Gutscher: Kontakt mit Kunden schon am Telefon

Beitragsbild: Pixabay

Die Warteschleife. Viele sehen, oder eher hören, sie als lästig oder frustrierend. Dass muss allerdings nicht der Fall sein. Wenn sie professionell produziert ist, kann sie viel mehr als nur Zeit überbrücken. Die richtige Warteschleife kann, mit der Hilfe von Unternehmensbezogenen Informationen Interesse wecken, und so schon einen Kontakt mit dem Kunden herstellen, bevor man überhaupt mit ihm redet.

Telefonschleifen haben leider einen schlechten Ruf. Das liegt hauptsächlich daran, dass man beim Gedanken an sie immer an bitte warten…please hold the line..und so weiter denkt. Tatsache ist aber, dass jeder Betrieb und jedes Unternehmen, diese Produktionen perfekt einsetzen kann, indem man diese Wartezeit mit interessanten Informationen und Facts über das Unternehmen füllt. So zeigt man den Kunden, das man schon in der Warteschleife Kontakt mit ihnen herstellen möchte. Und hat ganz nebenbei auch eine Plattform für Werbung im eigenen Interesse.“ So soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.

Die klassische Warteschleife, heißt im Fachjargon „Music on Hold“. Genauso eine, und eine weitere Schleife, wollte zuletzt die Getreide Gutscher GmbH & Co KG von den soundlarge-Studios. Es ging also an die Arbeit. Nachdem die Kreativcrew den Text zusammengeschraubt hatte, ging es auch schon ans Produzieren. Und weil da die richtige Stimme natürlich nicht fehlen darf, ist soundlarge-Sprecherin Doris Grillitsch in die Sprecherkabine gesprungen und hat so die Produktion zum Leben erweckt. Und wie sich so eine Music on Hold anhört, könnt ihr ja gerne hier mal hören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: