soundlarge-Sprecher Armin Hammer durfte vor nicht allzu langer Zeit gleich drei Hörfunkspots für die Achenseeschifahrt sprechen. Und zwar ist er für einen Imagespot, einen Spot für das Schiffstheater und einen Spot für das jährliche Törggelen in die Sprecher Kabine gesprungen. Da darf das richtige Textkonzept natürlich nicht fehlen.
wie Imagespots, ist es immer wichtig einen einladenden und informativen Text zu haben. Oftmals treten Kunden schon mit vorgefertigten Ideen an die soundlarge-Studios heran. Während der Entstehung vom Textkonzept der Hörfunkspots wird deswegen immer wieder mit dem Kunden zusammengearbeitet, um zu garantieren, dass auch wirklich alle Ideen des Kunden übernommen werden, und alle Parteien zufrieden sind.
„Die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, liefern uns Stichwörter und unsere Kreativcrew gestaltet den passenden Text dazu. Natürlich startet die Produktion erst, wenn unser Kunde rundum zufrieden mit dem Textkonzept ist und die Produktion der Hörfunkspots freigegeben hat. So können wir sicherstellen, dass er auch tatsächlich happy mit der Produktion ist. Deswegen ist uns die Kommunikation da auch besonders wichtig.“, erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.
Nachdem alle Aspekte der Konzeption geklärt waren, ging es auch schon ans produzieren. Und was bei der Produktion dann am Ende rausgekommen ist, das gibt’s derzeit auf Radio U1 Tirol zu hören. Oder ihr hört einfach hier mal rein:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: