Viele Unternehmen unterschätzen wie wichtig es ist, für alle betriebsinternen Vorkommnisse und Angelegenheiten gewappnet zu sein. Wenn sich in etwa Öffnungszeiten saisonal ändern oder im Betriebsurlaub keine Mitarbeiter erreichbar sind, kann das zum Verlust von Kunden führen. So hat unser Kunde Ski Amadé vor der kommenden Wintersaison seine neuen Telefonschleifen bei uns in den soundlarge-Studios bestellt. Die Vorplanung für Betriebsurlaub, Nebensaison und andere Ausfälle macht man besser früher als später.
Gute Vorbereitung wird tatsächlich des öfteren unterschätzt. Dann kommt man – oftmals zu spät – darauf, dass bald Betriebsurlaub ist, man aber keine passende Anrufbeantworteransage hat. „Vorplanung ist das A und O, denn man will seinen Kunden ja die aktuellen und richtigen Infos geben. Je früher man darüber nachdenkt, welche Telefonschleifen übers Jahr so anfallen könnten, desto besser. Dann kann man rechtzeitig mit der Produktion starten und vermeidet hinterher den Stress.“, meint auch Producer Armin Hammer.
Bestellt wurden ein sogennantes IVR-Menü, das als Auswahlmenü für Anrufer dient, eine Begrüßungsansage und eine Ansage, die Anrufer am Wochenende begrüßt – und das sowohl in deutscher als auch englischer Sprache. Dann bleibt nur noch die Frage: Welche Stimme passt zum Kunden? Da soundlarge-Sprecherin Chrisi Klug bereits in der Vergangenheit den Telefonansagen für Ski Amadé ihre Stimme geliehen hat, wünschte sich der Kunde auch dieses Mal sie als Sprecherin. Eines steht fest: Der Winter kann jetzt definitiv kommen und auch mit Vorplanung für Betriebsurlaub oder Wochenende sieht’s gut aus. Und wie Chrisi Klug in den neuen Produktionen klingt, könnt ihr hier gleich selbst hören:
Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: