Am 22. Oktober findet in der ((szene)) Wien das große Livefinale der 88.6 Rot-Weiß-Rock Stage statt. Zum mittlerweile sechsten Mal sucht radio 88.6 mit Warner Music Austria und FFS Boo-Kings die österreichischen Rockstars von morgen. Gina Says No, Some Days You Lose und Vandans heißen die drei Bands, die um den Titel „88.6 Headliner 2022″ kämpfen werden. Auch mit dabei: Pure Chlorine, die sich als Gewinnerin des Rock The Island Contests als vierte Finalistin qualifiziert hat.
So laut wie noch nie rocken die vielversprechendsten Newcomer-Band des Landes nicht nur um den Titel „88.6 Headliner 2022″. Sondern auch um ein umfangreiches Rockstar-Starterpackage inklusive Management und Albumproduktion. Bis zur letzten Sekunde stimmten die 88.6 Hörer:innen für ihre Lieblingsbands ab, doch nun steht die Entscheidung fest. So freuen sich Gina Says No aus Wien, Some Days You Lose aus Wiener Neustadt und Vandans aus Wampersdorf über den Einzug ins große 88.6 Rot-Weiß-Rock Finale.
Pure Chlorine aus Wien zieht als Gewinnerin des Rock The Island Contests auf der Donauinsel ebenfalls ins Finale ein. „Auch heuer haben uns die zahlreichen Bewerbungen gezeigt, wieviel Rock im Blut der Österreicher:innen steckt. Es freut mich sehr, dass wir im Finale nun einen bunten Mix verschiedenster Stilrichtungen und Talente zeigen dürfen. Dabei bleibt es spannend, wer letztendlich den Titel mit nach Hause nehmen darf”, freut sich Christian Simon, Musikredakteur und Projektverantwortlicher bei radio 88.6 schon auf das Finale.
Wien und Niederösterreich im musikalischen Showdown
Die vier Musiker von Gina Says No aus Wien begeistern mit einem Sound, der sich von Rockgrößen wie Bon Jovi und den Foo Fighters inspirieren ließ. Die Band Some Days You Lose aus Wiener Neustadt verbindet Depressive Pop Punk und Rock Hymn. Ebenfalls mit dabei sind Vandans aus Wampersdorf, die als selbsternannte härteste Pop-Punk-Band Österreichs dem Finale ordentlich einheizen werden. Als Gewinnerin des 88.6 Rock The Island Contests geht Pure Chlorine aus Wien als vierte Finalistin an den Start.
Eine Bühne für Österreichs Rockstars von morgen
Österreichs Rocktalente gehören gehört und verdienen eine Bühne der Superlative. Dies nimmt sich radio 88.6 zu Herzen und lädt mit dem 88.6 Rot-Weiß-Rock Finale zu einem Finale, das dem Motto „So rockt das Leben” mehr als gerecht wird. Jetzt heißt es proben, proben, proben. Denn das Publikum freut sich nicht nur auf eigene Songs, sondern auch auf Coversongs, die von der 88.6 Community selbst ausgesucht werden. Als Special Guest wird auch Up Close, 88.6 Headliner 2021 die Bühne rocken. Die Bühne gehört also ganz den österreichischen Newcomer-Rockbands von morgen. „Bereits zum sechsten Mal beweisen wir, dass die Musikszene in Österreich bunt wie eh und je ist. So großartige Musiker:innen wie unsere vier Finalist:innen gehören viel mehr gefördert. Es freut mich sehr, dass radio 88.6 seit Jahren dazu beiträgt, neue Karrieren ins Rollen zu bringen”, zeigt sich Ralph Meier-Tanos, Geschäftsführer bei radio 88.6 stolz.
Karriere-Boost: Unterstützung von den großen Musikprofis des Landes
Die Sieger:innen dürfen sich auf ein Package freuen, das die Musikkarriere ordentlich ankurbeln wird. „Hinter der 88.6 Rot-Weiß-Rock Stage stehen starke Partner, die dem 88.6 Headliner 2022 ordentlich unter die Arme greifen werden”, kündigt Der Timpel, Moderator bei radio 88.6 an. Neben einem professionellen Management von FFS Boo-Kings (die unter anderem Seiler & Speer und Black Inhale betreuen) und einer Albumproduktion mit Starproduzent und Seiler & Speer-Bandleader Daniel Fellner, wartet ein Band-Coaching von Warner Music Austria, ein Starterbonus von € 700 von der Ersten Bank, eine REVSTAR Gitarre von YAMAHA, zahlreiche Ausstrahlungen beim Puls4 Musiktipp, Live-Gigs und vieles mehr auf die Gewinnerband.