Links überspringen

Radiowerbung im Dialekt: Zahlt sich auch bei Veranstaltungen aus

Beitragsbild: Pixabay

Wenn es um Werbung im Dialekt geht, ist es immer wieder gut, wenn man im Sprecherpool auch was das betrifft, auf richtige Natives zurückgreifen kann. In unserem Fall galt das für Radiowerbung für eine Veranstaltung in Tirol. „Es gibt schon Sprecher, die geübt darin sind zu imitieren. Aber so gut die das auch können, jemand der beispielsweise von Natur aus im steirischen Dialekt spricht wird immer erkennen, ob jemand diesen Dialekt wirklich spricht oder nur nachmacht. Deswegen ist es, immer notwendig mit Native-Sprechern zu arbeiten, wenn man professionellen Spot im Dialekt produzieren will.“ erklärt soundlarge-Crewleader André Brunner-Fruhmann.

Ein Kunde, der seine Veranstaltung promoten wollte, und auch wollte das sie Radiohörern richtig im Ohr bleibt, war der Oldtimer Club Stubai. Die wollten für das Stubaier Oldtimertreffen 2022 das von 30. September bis 2. Oktober stattfinden wird. Die wollten für ihre Veranstaltung eine knackige Radiowerbung mit tiroler Flair und Wiedererkennungswert. Und da musste als Sprecher eben auch ein echter Tiroler her.

Da ist es gut, das es den soundlarge-Sprecher Stefan Milojevic gibt. Mit ihm hatten unsere Producer einen Tiroler Native für die Aufnahmen im Studio. Somit stand dem Auftrag Radiowerbung für die Veranstaltung in Stubai zu produzieren wirklich gar nichts mehr im Weg.

Also, wer Lust auf Oldtimer bekommen möchte hört den Spot ab jetzt auf Radio U1 Tirol. Für alle nicht-Tiroler gibt’s den Spot auch hier zu hören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbungen: