Links überspringen

ServusTV-Format “Quizjagd” wird ab jetzt international vermarktet

Beitragsbild: ServusTV / Martin Hörmandinger

Das ServusTV-Format “Quizjagd” am renommierten TV-Markt MipCom in Cannes international Sendern zum Kauf angeboten. Das österreichische Erfolgsformat (Mo-Fr, 17:05 Uhr bei ServusTV) wird von den ZDF Studios in den weltweiten Vertriebskatalog aufgenommen.

Das spannende Format startete seine Historie im österreichischen Fernsehen bei ServusTV mit ersten Ausstrahlungen im Sommer 2018 und wurde auf Grund des Erfolges Ende 2019 in den täglichen Vorabend von ServusTV eingeplant. Seither haben sich die Quoten auf dem Sendeplatz nahezu vervierfacht und mittlerweile ist Quizjagd eine fixe Größe im Vorabend geworden. Florian Lettner moderiert die Sendung.

Hervorstechend ist bei der Spieldramaturgie, dass die KandidatInnen sich auf einem Spielbrett mit einzelnen Feldern bewegen und durch das richtige Beantworten von Quizfragen das Ziel, Feld Nummer 50, erreichen können. Dabei spielen Taktik und Strategie eine große Rolle. Pro Spielrunde geht es um einen Betrag von € 5.000,-. Wer gewonnen hat, darf nochmals antreten. So konnte sich der bisherige Rekordkandidat Robert eine Gesamtsumme von € 375.000,- Euro sichern.

Martin Gastinger, Unterhaltungschef bei ServusTV: „Quizjagd hat sich binnen weniger Jahre zur unverwechselbaren Sendermarke für ServusTV im Vorabend entwickelt. Dass diese Entwicklung auch von den ZDF Studios nicht unentdeckt geblieben ist und Quizjagd international bei der MipCom in Cannes Sendern zum Verkauf angeboten wird, freut uns ganz besonders.”

Medienreporter