Dass die 2000er Talkshow von Britt Hagedorn als „Britt – der Talk“ zurückkommt, ist ja schon bekannt. Aber seit bekannt wurde, dass ein Comeback der Kult Show geplant ist, wurde die Vorfreude der Fans immer größer. So groß, dass SAT 1 einen Beschluss gefasst hat. Das Comeback von Britt wird jetzt um mehrere Monate vorgezogen.
Geplant war ja, dass die Talkshow erst im Winter 2022/23 im Rahmen des SAT 1 Nachmittagsprogrammes „Volles Haus“ zurückkehrt. Jetzt sieht es allerdings so aus als müsste Britt Hagedorn früher aus der Fernsehpension zurückkehren, und zwar schon nächsten Monat. Das sagt zumindest SAT.1 Chef Daniel Roseman. Laut dem, wurde das Comeback von Britt vorgezogen, weil das Feedback auf die Nachricht der Neuauflage so positiv war. Deshalb hat man beschlossen die Talkshow von der geplanten Nachmittagsshow „Volles Haus“ loszulösen und stattdessen einfach eigenständig zu veröffentlichen. Am Montag dem 24. Oktober soll also die erste Folge von „Britt – der Talk“ auf SAT 1 laufen. Dann gibt’s die Talkshow täglich um 16 Uhr zu sehen.
Retro ist ja modern. Kleidung, Technologie und auch Fernsehserien aus früheren Jahren sind gerade voll im Trend. So ist „Britt – der Talk“ nicht die einzige Neuauflage einer altbekannten Serie aus den späten 90ern und frühen 2000ern. Auch die Richterin Barbara Salesch durfte Anfang September, mit viel Applaus, ihr Comeback feiern.
-Sebastian Liponik