Links überspringen

Die Eberhofer Krimis: Neue Rekorde und das Rehragout-Rendevouz

Beitragsbild: Constantin Film Verleih / Bernd Schuller

Ganz Niederkaltenkirchen ist auf der Suche nach dem (Lotto-)Millionär. Zumindest an den Kinokassen steht er zumindest schon fest. Guglhupfgeschwader knackt nach gerade einmal 24 Spieltagen die Besuchermillion. Damit fällt auch ein weiterer Eberhofer-Rekord. Immerhin kam noch nie ein Film der Kultkrimireihe schneller auf die magische Besuchermarke als der achte Teil der Bestseller-Verfilmungen. Und der neunte Teil, Rehragout-Rendevouz ist schon geplant.

Apropos acht: Mit ihren immerhin schon acht Teilen haben Regisseur Ed Herzog und Produzentin Kerstin Schmidbauer nun unglaubliche 8,2 Millionen Zuschauer*innen im deutschsprachigen Raum in die Kinos gelockt. Und für Nachschub ist bereits gesorgt: Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Dreharbeiten von Rehragout-Rendevouz auf Hochtouren. Der neunte Teil der Eberhofer-Reihe wird ab Herbst gedreht und kommt 2023 in die Kinos.

Franz Eberhofer, Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern zusätzlich mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis  neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa, sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Zu allem Unglück nötigt die Susi den Franz auch noch zur Paartherapie. Für den phlegmatischen Niederbayer eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

Medienreporter