Burger King startet die Revolution! Also die Plant-based Revolution um genauer zu sein. Denn Burger King ist mit ihren Plant-based Burgern mittlerweile Marktführer für pflanzenbasiertes Sortiment in der deutschen Systemgastronomie. Und auch bei uns ist der Hype um die veganen Burger längst angekommen. So eröffnete Burger King zuletzt eine rein vegane Filiale in Wien. Auf dieser Welle will die Fast Food Kette weiterreiten. Und dafür haben sie sich einiges einfallen lassen. Burger King plant nämlich eine ganz neue Kampagne für ihr Plant-based Sortiment.
Und die hat es in sich. Laut eigenen Angaben, wird es die umfangreichste Marketing Kampagne der letzten Jahre. “Mit unserer Plant-based Revolution schreiben wir Fast-Food-Geschichte. Genauso wegweisend ist unsere Kampagne”, so Danny Wilming, Head of BRANDING der BURGER KING Deutschland GmbH. “Mit TV, Radio, Social Media, Influencer*innen, PR und Out of Home ist sie so vielfältig wie unser Plant-based Sortiment.
Mit im Gepäck hat Burger King für ihre Plant-based Kampagne auch Stars aus der Reality Welt. Das Highlight der Kampagne ist wahrscheinlich ein Video mit Desirée Nick und Claudia Obert. Die beiden Reality-TV Stars sind ja eigentlich dafür bekannt, sich gegenseitig gern mal in den Haaren zu haben. Diesmal müssen sie allerdings etwas Neues versuchen: Teamwork. Die Zwei haben nämlich den Auftrag bekommen, zusammen einen Plant-based Burger zuzubereiten. Das Rindfleisch haben sie dabei außen vor gelassen. Aber können sie auch ihren Beef beiseitelegen?